Liebe Davina,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir :smileumarmung:
und: Du nervst überhaupt nicht mit deinem 'immer wieder scheitern und neu beginnen'!!!!!
Mir ist es genauso ergangen. In meinem Leben gibt es auch ziemlich viel Durcheinander, was nicht so einfach zu sortieren geht. Bei starkem psychischen Stress habe ich immer wieder nach ein paar Tagen bis hin zu drei Wochen der Sucht nachgegeben. Dabei wird dadurch ja nichts besser, im Gegenteil, man fühlt sich nur noch miserabler. Wenn es denn aber trotzdem passiert ist: ganz schnell wieder aufstehen, Krönchen richten, sich niemals selbst verurteilen (nicht wir sind 'Schuld', sondern die Sucht, die wir jetzt allerdings platt machen werden!), und weiter geht's.
Es hat noch (fast) jede/r geschafft, die Sucht zu besiegen; wir brauchen eben ein bisschen länger.
Vor ca 2 Wochen hat man bei mir durch Zufall Herzrhytmusstörungen bei Vorhofflimmern festgestellt - ich habe einen fürchterlichen Schreck gekriegt und sofort ging mir durch den Kopf 'Nie wieder einen einzigen Zug!!!!!!!!!'. Die gute Nachricht war, dass der Lungenfunktionstest hervorragende Ergebnisse gezeigt hat - und das nach relativ kurzer Nichtraucher-Zeit.
Es lohnt sich also und wir kriegen das hin. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.
Und zum Durchhalten hier ein Glückskäfer :ladybug:
und einen leckeren Kaffee für dich :kaffeedonout:
Liebe Grüße
Christiane
venceremos (wir werden siegen) :sun: