19.01.2018
17:19 Uhrbearbeitet:
19.01.2018
17:21 Uhr
Guten Tag miteinander
Ich bin neu hier und eigentlich so halb unverhofft reingestolpert.
Ich rauche seit 14 Jahren (eine Packung am Tag), sprich seit meiner Jugend. Ich habe vor rund 10 Jahren einmal aufgehört zu Rauchen (rund ein Jahr), aus sportlichen Gründen.
Ich will eigentlich schon längere Zeit aufhören, da ich immer ein schlechtes Gewissen habe, meiner Gesundheit gegenüber.
Andererseits habe ich gerne geraucht und wollte nicht aufhören, da oft in schönen, geselligen Momenten eine Zigarette angezündet wurde, respektive auch in düsteren Momenten die Zigarette immer ein Begleiter war.
Am letzten Montag kam mir wieder einmal die Idee, weniger zu rauchen. Nachdem dies nicht wunschgemäss funktioniert hatte, habe ich mir ein Motivationsvideo angeschaut (Online), Mut eingeredet, die letzte geraucht und die Kippenpackungen fortgeschmissen.
Was ist seither geschehen?
Ich probiere die Tage genau gleich zu leben wie mit Zigaretten, habe auch kein Urlaub usw.
Das ist nicht ganz einfach, aber die Idee dahinter ist, Situationen bewusst zu erleben in denen ansonsten geraucht wurde und zu sagen: " Hey, es geht auch ohne."
Ich habe es auch praktisch niemandem erzählt in meinem Umfeld.
Wie geht es mir?
Bis jetzt ganz ok... Dachte ich zumindest.
Heute ist der schwerste Tag bislang, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil bald Wochenende ist. Auf jeden Fall zeigt sich ein permanentes Verlangen, welches mich sogar Schwitzen lässt.
Ebenfalls zeigen sich einige körperliche Beschwerden, wobei das alles noch im Rahmen ist.
Das unangenehmste ist, dass irgendwie eine Art Belohnung fehlt. Ich weiss, Rauchen ist nur ne Auffrischung eines sinkenden Nikotinspiegels.... aber ja.
So, besten Dank fürs Lesen und drückt mir Die Daumen bitte.
Liebe Grüsse