[quote=661034]Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich echt am verzweifeln bin und gefühlt Google so zensiert, dass es unmöglich ist Erfahrungsberichte zum Rauchstopp zu finden, die nicht nur positiv sind.
Habe nach 15 Jahren im Januar aufgehört. Grund war, dass ich mir fest vorgenommen habe dieses Jahr mehr auf mich zu achten. Weniger zu arbeiten, mehr Zeit für mich, gesundes Essen, mehr trinken & die Kippen an den Nagel hängen.
[/quote]
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen und mehr auf dich zu achten.
Es ist kurios: [b]In den letzten Tagen dachte ich so oft, es wäre gut, wenn die rauch-frei-Lotsen einen Thread zu dem Thema "Körperliche Beschwerden beim Rauchstopp" eröffnen würden.[/b]
Es wird sehr viel über die psychische Komponente berichtet und gefachsimpelt, aber über die körperlichen Nebenwirkungen nur versprengt einmal was geschrieben. Man muss da schon gezielt fragen und hoffen, dass es jemand liest und dann antwortet.
Zahnfleischbluten, damit habe ich auch zu kämpfen. Fing nach so etwa 4 Wochen an, hörte dann zwischenzeitlich mal auf und ist jetzt wieder ganz krass.
Nase ist schon ewig zu und während sich der Raucherhusten schon nach kürzester Zeit im Rauchstopp auflöste, hat sich bei der Nase nichts verändert.
Hautprobleme hab ich keine.
Aber: Könnte es sein, dass du gegen etwas allergisch bist, was jetzt draußen rumfliegt? Ernährungsumstellungen wirken sich, wie Paul ja schon geschrieben hat, auch oft aus.
Jedenfalls: Kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen. Vlt. mal mit einem Arzt sprechen und eventuell einen Allergietest machen.
LG