08.05.2025 16:44

Jetzt

Thema von gelöschtem User
260
260Beiträge
23.10.2025
15:10 Uhr
Liebe Heike, ? es stehen 195 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Da heißt es gut aufpassen, dass der Nikotinteufel nicht einen unbedachten Augenblick ausnutzt und doch wieder Oberhand bekommt. Trotzdem wirst du deinen Erfolg jeden Tag spüren. In brenzlichen Situationen hat mir immer wieder geholfen...ich will nie wieder mit Tag 1 beginnen müssen. Alles Gute wünsche ich dir weiterhin auf deinem Weg, in ein rauchfreies Leben und herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 3.0üü Tagen Rauchfreiheit. Liebe Grüße sendet dir Herta
10.10.2025
18:56 Uhr
Liebe Heike, Danke für deine DoppelGlückwünsche. Ja, es ist schon ziemlich Normalität, das Leben ohne Rauch. Jedoch, ich kenn das ja schon, hab ja schon das ein oder andere Jahr fröhlich oben ohne vor mich hin gelebt. Im Moment ist es gut so, wie es ist. Möge es so bleiben. Dass ich nicht so oft hier bin liegt auch ein wenig an der mühsam zu durchdringenden Forumsstruktur. Und natürlich an der „Abnabelung“ vom Thema. Bleib stark und guter Dinge ❤️ Nova
09.10.2025
07:55 Uhr
Guten Morgen Heike, vielen Dank für deine Nachricht in meinem Wohnzimmer :flowers: Ähnlich wie bei dir war meine Motivation, dass man als Raucher immer mehr eingeschränkt war. Vor allem war ich nahezu immer die einzige und konnte die dumme Frage "warum tust du das eigentlich" nicht vernünftig beantworten. Weil es mir schmeckt?! Im Ernst, es hat teilweise im Hals gebrannt, vor allem wenn ich meine Marke nichr hatte ... Die Antwort ist einfach "Sucht" und wer mag das zugeben. Ich muss mich einfach damit abfinden, dass der (psychische) Entzug dauert. LG und einen schönen Tag :butterflyflower Anna
08.10.2025
21:00 Uhr
Liebe Heike, 180 Tage!!!! :balloons2::balloonmix: Toll, toll, toll, ich gratuliere Dir aus ganzem Herzen. :balloonsheart: Ich habe jetzt erst Deine schlimme Lage im September gelesen. :evil: Und ich bin sehr froh Zu lesen, dass sie vorbei ist! Und Du bist echt eine Starke!! Liebe Grüsse Lucia
08.10.2025
20:24 Uhr
180 Tage, ein halbes Jahr ? Ganz herzlichen Glückwunsch :birday: Liebe Grüße und auf das nächste halbe Jahr :ladybug:LG Anna
02.10.2025
20:53 Uhr
Vielen lieben Dank, dass du die Blümchenwiese schon lüftest :flowerorange: ich bin morgen mit Bekannten unterwegs, das Wetter soll auch passen. Freue mich schon und hoffe, dass ich fit bin. LG von Anna
30.09.2025
20:07 Uhr
P.S. an alle Mitreisenden, ich finde, jeder von uns kämpft tapfer und mutig dafür weiter rauchfrei zu bleiben. Meine Motivation neben dem Gesundheitsaspekt ist auch noch die Tatsache, dass ich nicht mehr SÜCHTIG sein möchte, egal von was: irgendwelchen Substanzen, zuviel Konsum, Menschen und Beziehungen..... Ich sage mir jeden Morgen: Ich will FREI sein...abhängig war ich die letzten 25 Jahre meines Lebens.:balloons2: Also stur bleiben, auch Nichtraucher haben manchmal nicht so schöne Tage. Liebe Grüße, Dagmar:butterflyflower:quartfoil:
30.09.2025
20:00 Uhr
Hallo liebe Heike, ich habe gerade Deinen Beitrag von vor 2 Tagen gelesen, wo Dein Nikotinteufel wohl sehr aktiv war:evil::evil::evil::evil::evil: und das nach so vielen rauchfreien Tagen, die Du schon geschafft hast. Ich mir geht es aber manchmal ganz ähnlich, an vielen Tagen finde ich es einfach nur blöd, nicht mehr zu rauchen. Aber wieder anzufangen ist keine Lösung, weil ich weiß, daß Zigaretten Nichts bei mir im Leben besser machen würde. Mir ist es in 1. Linie um den Gesundheitsaspekt gegangen. Ich bin dieses Jahr 60 Jahre alt geworden und habe immer mehr Angst vor den gesundheitlichen Schäden bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Verlangensattacken maximal 5-6 Minuten andauern. Wenn ich diese Zeit überbrückt habe, denke ich erstmal nicht an Zigaretten. Dann sind die nächsten Stunden safe. Auch wenn Du momentan alles Sch..... findest, liebe Heike, stell Deine Entscheidung rauchfrei zu sein, nicht in Frage.... Du bist doch schon so weit gekommen und manchmal hilft es auch, sich mal ein wenig "auszuheulen". Lieben Gruß, Dagmar:balloons2::balloonsheart::rose:
30.09.2025
19:32 Uhr
Hut ab liebe Heike, ob ich diese Situation ohne Zigarette ausgehalten hätte?! Du musst einen verdammt starken Willen haben, und dieser Wille hat mir bisher gefehlt. Ob ich ihn jetzt habe?! Mir geht's mit den Belohnungen ähnlich wie dir. Seit mein Mann Rentner ist, bin ich daheim und gönne mir all das, was während der Berufstätigkeit nicht ging. Wandern, Hobby usw .... Dinge kaufen zur Belohnung hat nie so geklappt zumal ich nicht lange Freude dran hatte wenn :evil: übermächtig wurde. Finanziert habe ich die Qualmerei vom Haushaltsgeld, also wie bei dir keine Belohnungs-Sparbüchse. [i]Meine Hauptmotivation beim Rauchstopp war ja auch, dass ich mich so eingeschränkt fühlte, meine Sucht auszuleben, da das Rauchen mehr und mehr verboten wird.[/i] Ist auch bei mir ähnlich. Die Verbote und alles haben genervt, aber vor allem kann man die unnötige Geldausgabe, Schwächung des Immunsystems usw. Nur mit einem erklären. Und das ist die Sucht. Und wer ist schon gerne süchtig und gibt das zu?! Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Anna
30.09.2025
09:12 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.09.2025
16:29 Uhr
PalimPalim eine Flasche Pommes!!! :champagne: wie geht es dir immer noch am :vomit:?
29.09.2025
15:01 Uhr
Liebe Heike, ich meine, das Forum ist auch und gerade für schwierige Zeiten da so wie du sie gerade erlebst. Vielleicht kannst du auch eine Motivation für das Geschenk des Nichtrauchens das du dir machst in der Zukunft sehen: du scheinst das Glück zu haben, daß dein Körper nach jahrzehntelangem Rauchen noch keinen Schaden genommen hat und du ja viel für deine Fitness tust. Das würdest du auf's Spiel setzen. Aber manchmal ist die Vernunft und die Sorge vor Krankheit leider auch keine Hilfe wenn :evil: quält. Du hast jetzt schon so lange als Nicht-mehr-Raucherin geschafft. Was hast du denn als 'Taktung' schon ausprobiert? Hast du einen Ersatz für die 'Belohnungszigaretten'? Ich wünsche dir weiter Durchhaltekraft und Sturheit! Halt' uns auf dem Laufenden Liebe Grüße Uta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.