Hallo Du Lieber,
herzlich willkommen und Gratulation zum bereits 2. rauchfreien Tag!
Warum ich direkt antworte: Was Du schreibst, hat mich sofort angesprochen; "die Lust bleibt vermutlich für immer" ist eine böse, dunkle Ahnung, die ich heute, an meinem 27. rauchfreien Tag, auch sehr deutlich habe.
Es hackt und hackt seit gestern auf mir rum, das Nikotinmonster, ich muss jetzt zu Baldrian greifen, damit der übernervöse Magen und der ständige Gedanke "Morgen kaufst Du ein Päckchen" nun endlich aufhören... es ist unfassbar, wie lange einen das quält. Ich merke überhaupt keine Besserung, es scheint momentan bergab zu gehen. All das soll Dich selbstverständlich nicht demotivieren, im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, Du spielst gern mit offenen Karten und machst Dir nicht gerne etwas vor, weshalb Du ja auch auf weitere Ausreden und Ausflüchte verzichten willst.
Sei also gewarnt: Das Monster :nikotinteufelchen: nervt - nicht unbedingt täglich, doch wenn, dann richtig. Es stellt Dein Leben ziemlich hart in Frage. Doch gerade deshalb ist es so gut, hier zu sein. Hier bist Du auf gar keinen Fall allein. Irgendeiner ist immer hier. Und ich muss sagen, mir selbst hilft einfach das Wissen, dass ich diesen Mist nicht allein erleben muss, sondern irgendwo noch jemand sitzt, der gegen das Monster :evil: kämpft.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz viel Erfolg,
fühl' Dich wohl bei uns, :gemeinschaft:
liebe Grüße,
Sandra