Huhuu Miriam, ich antworte mal bei dir:D. Danke für diesen schönen langen Brief. Ich finde es herrlich, wie du aufgehört hast, zu rauchen:P ich hoffe, deine Kolleginnen platzen vor neid *grins*.
Ich habe schon oft den Gedanken gehabt, aufzuhören. Aber dabei blieb es. Meine Kollegin im büro hört aller paar Monate mal auf, ist aber nach 2 wochen wieder im alten Schema. Ich hab es nie versucht, weil ich dachte, ich schaffe das sowieso nicht. Ich habe aber in den letzten paar jahren so oft mit bronchitis zu tun gehabt, die sich wochenlang hinzog. Na ja, da mir die Ärzte dann nahe legten, aufzuhören und ich es eigentlich auch schon tlw. Nicht mehr wollte War nun schluss - bis dahin und nicht weiter. Ich will wieder mit meinem enkel toben können, ich hab keinen Bock mehr, so schnell atemlos zu sein und die Angst vor copd sitzt mir im Nacken. Ich War vor 2 Jahren zur Kur - wg. Rücken. Dort waren so viele, die lungenkrank waren und trotz Schläuchen geraucht haben...diese Bilder hab ich immer noch im Kopf. Damals hab ich reduziert, aber das wars dann auch.
Soooo, ich bin nicht die Sportskanone, aber 1x in der Woche mache ich reha-sport, was mir sogar Spaß macht und ich bin stolz wie Oskar, wenn ich dort war *grins*. Das erzähle ich dann auch jedem :wink: Am Wochenende geh ich auch manchmal walken.
Ich bin geschieden, hab ne tolle Tochter mit einer wundervollen kleinen Familie, liebe meinen Job, lese richtig gerne und bin so gaaaaaaar nicht kreativ. .... da fehlt mir wohl ein gen....hihihi...ich finde, du hast so traumhafte Hobbys.
Ich unternehme auch gerne was mit Freunden wie Theater oder essen gehen, oder einfach nur quatschen:lol:..die meisten sind übrigens Nichtraucher. Bis vor ein paar Wochen hab ich immer drauf bestanden, draußen im Café zu sitzen...wegen der Raucherei. Jetzt sitze ich drin und fühle mich ganz stolz dabei. Ein Nichtraucher weiß wahrscheinlich gar nicht, was das für ein glücksmoment sein kann *grins*...
Ich hab nun ganz schön viel geschrieben, ich hoffe, ihr habt heute einen wunderschönen Abend und du genießt noch deine freien tage. Ich muss erst ab 27.12. wieder los.
Ganz liebe grüße
Claudia
:flowerblue:
Und noch ein Blümchen von mir