Hallo Ihr Lieben,
hatte schon kurzen Kontakt zu Brigitte - Lotsin, die mich hierher "verwies" . Ich weiß schon, ist nicht ganz korrekt der Einstieg hier,
Dennoch stelle ich mich hier gern vor.
Bin Kaya, habe 35 (! ) Jahre Raucherkarriere hinter mir. Aufgehört habe ich vor 18 Tagen, merke aber, dass ein wenig Unterstützung , und diese auch zu geben, ganz gut tun würde.
Die unangenehmen Begleiterscheinungen des Rauchstopps, wie es hier z.T. ja auch geschildert wurde, sind mir nur allzu bekannt. ( Jetzt mein 2. und letzter Rauchstop!!!)
Also z. B. die Schlafstörungen werden langsam besser, was noch oft da ist, ist die Unruhe, Gereiztheit und Albträume zum Thema Rauchen, wobei die eigentlich positiv sind, denn ich lehne das Gift, jedes mal ab. Stimmt nicht, gestern Nacht, war der Traum so, dass ich 2 Zigaretten mitnahm und geraucht habe. So ist der heutige Tag entsprechend darauf fokussiert, und versuche mich entsprechend abzulenken. Stimmung ist eher gedrückt, zum Ausgleich wird heut Abend zum Sport gegangen. Ach ja, Substitution mittels Nikotinpflaster nehme ich auch. Und dies wohl noch eine Weile. Habt Ihr Euch zudem noch ärztlicherseits Support geholt? Was ich eigentlich tun sollte, aber mich bisher scheute, ist zum Lungenfacharzt zu gehen, natürlich aus Angst, man könnte "etwas finden". Merke aber, dass der Körper es mir jetzt schon dankt, mehr Ausdauer beim Sport z.B. und kein Husten mehr.
So, lange Rede,... Würde mich freuen, mich mit Euch über Erfahrungen austauschen zu können.
Liebe Grüße
Kaya