Liebe Miez,
jetzt ist es wieder einmal hoch an der Zeit, hier im Miezhaus ein kleines Fazit nach ein paar Tagen zu ziehen.
Und zwar: Unsere Miez hat gigantöse
[size=2][color=blue]1.[/color][color=purple]0[/color][color=red]0[/color][color=green]0[/color][/size]
Tage auf dem Rauchfreizähler!!!
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Jubiläum!
Das ist eine gute Gelegenheit, einem verbreiteten Irrtum zu widersprechen. JuliaP hat kürzlich in der Hall of Fame folgendes gepostet:
[quote="JuliaP"]
Das ist wie mit Alkoholikern...die trocken sind.....sie bleiben es ein Leben lang....Sie haben immer durst danach, doch gehen sie dem Verlangen nicht nach.....das ist das Problem.
[/quote]
Dem kann ich mit Entschiedenheit widersprechen. Der "Durst", sprich, Entzug oder Sucht, der ist irgendwann endgültig vorbei. Und das ist das allerschönste, das zu erleben. Es gibt keinen Durst, es gibt kein Verlangen, es ist wirklich vorbei. Da wirst du mir bestimmt zustimmen, liebe Miez, so überzeugend, wie auch du über die gewonnene Freiheit jubeln kannst.
Man kann natürlich jederzeit wieder neu beginnen, die Sucht zu füttern, und dann wird sie wieder da sein, das steht ausser Frage. Auch dafür sind Lydia und ich gute abschreckende Beispiele: Wir beide haben den Fehler begangen, nach ein paar Jahren unvorsichtig zu werden. Das erste Mal aufhören war anscheinend zu "einfach", oder ich hatte es wieder vergessen. Das zweite Mal war definitiv überhaupt nicht einfach - und es ist hier auch sehr gut dokumentiert, ich werde es bestimmt nicht wieder vergessen. Und ich werde diesen Fehler bestimmt nicht noch einmal machen.
In dem Sinne wünsche ich allen Aufhörenden alles Gute - bleibt dran, es zahlt sich aus.
Und dir, liebes Miezhaus, liebe Lydia, dir gratuliere ich ganz, ganz herzlich zur Vierstelligkeit. Du bist ein tolles Vorbild, du bist eine tolle Lotsin. Und du warst und bist mir eine tolle Mitstreiterin.
Liebe Grüße, Martin