09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

75
75Beiträge
16.03.2026
17:02 Uhr
Deine Idee, mit dem Glas Wein, müssen wir unbedingt im Auge behalten. ? Danke für deine Worte. ?
15.03.2026
17:33 Uhr
Mein liebes Rauchfreitagebuch, Kleine Auszeiten gönne ich mir mittlerweile und hin und wieder. Bewusst! Und manchmal dann auch... dann finde ich mich plötzlich wie von selbst an einem nahegelegenen See spazieren gehend und stelle verwundert fest: "Klicker, du sitzt ja gerade gar nicht in Deinem Büro!" Gerne überhöhre dann auch den leicht vorwurfsvollen Unterton ??. Es tut gut, einfach Mal wieder etwas für mich zu machen. Das Hamsterrad anzuhalten, Szenenwechsel, und dann wieder Einsteigen... Dann anders... Eigentlich kein Geheimnis, das kennt jeder und ich erwähne es nur für das Protokoll. In meinem letzten Eintrag hier in meinem Wozi beschrieb ich meine vergangenen 14 Monate und dass ich mitten im Peak der Anspannung die wenigen bis dahin täglich konsumierten Zigaretten aus meiner Routine weggelassen habe, was mir nicht wirklich schwer fiel. Klar, gab es die normalen Jieper. Mehr als zahnlose Tiger waren es dann allerdings auch nicht. Rückblickend würde ich auf die Zeit meines Wiederausstiegs aus der Rauchfreiheit bis zu dessen Wiedereintritt am 01.01.26 als missglückten Urlaub bezeichnen. Ein Urlaub, in dem es ständig nur regnete. Es war ungemütlich, das Essen war miserabel und die Aussichten waren nur mässig schön, so als würde man auf graue, teils demolierte Industriefassaden schauen. So einen Urlaub buche ich hoffentlich nie wieder. Die Erfahrung war es dennoch wert. Ich habe gelernt, dass die Sucht, das Verlangen sich eine anzustecken, niemals mehr aufhören wird. Ich habe gelernt, wie schnell ich wieder drin stecke in diesem Kreislauf. Ich habe etwas Sorge, dass beim nächsten dicken Krach oder Tief der Achim wieder so laut flüstert, dass ich wieder schwach werden könnte. Ich kenne ihn, er würde sagen: "Klicker, komm schon, denke daran wie es damals war. Du kannst ja jederzeit wieder aufhören..." So sind meine kleinen Ausszeiten auch gut, um meine Resilienz zu stärken. Gewappnet zu sein. Denn irgendwas ist doch immer... Alles Liebe, Klicker
15.03.2026
13:38 Uhr
Hallo mein lieber Klicker, habe gerade erst Deinen Post gelesen, leider war ich zu beschäftigt und länger nicht im Forum. Dein Bericht ist ein Blick in den Abgrund einer emotionalen Schieflage. Sobald einen Abhängigkeit besteht ist es sehr schwer sich vor so einem Verhalten zu schützen. Aber jemand wie Du, der auch aus einer solchen Situation, Dankbarkeit, wenn auch nur als Keimling:gaertnerinalsab, wahrnimmt, dem wird es gelingen, dass der Keim Blüten tragen wird :flower: ist es nicht unglaublich, dass wir auch nach so langer Zeit der Rauchfreiheit, uns genau an diesen Gedanken erinnern, dass die Zigarette hilfreich sein könnte? Obwohl wir diesen Gedanken entzaubert hatten. GLG PAul
15.03.2026
12:23 Uhr
Lieber Klicker, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Die Worte haben mich echt nachdenklich gemacht. Auch wenn es wie du es schreibst schon länger her ist und ich hab mich auch schon besser diesbezüglich im Griff. Ein guter Ansatz den ich mir definitiv zu Herzen nehme und auch schon zum Teil umsetze für meinen Kopf. Ich bin fleissig am neuen Wege/Strassen bauen..... GLG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir Bartman
14.03.2026
10:11 Uhr
Lieber Klicker, welch schöner Besuch in meinem Wozi. Danke. Ja, es ist recht ruhig in Forumshausen geworden. Jessas, wenn ich an früher denk, wir haben uns die Finger wund geschrieben, nahezu täglich Gedanken ausgetauscht, gefeiert. Es war eigentlich immer jemand da. Andere Zeit, meist funktionierende Technik. Naja, die hat schon damals immer wieder gehakt. ? Gleichwohl sind mir hier einige Menschen ans Herz gewachsen. Wie geht es dir im erwachenden Frühling? Nimmst du dir die eigene KlickerZeit, die du für dich brauchst? Was liest du? Ich les ein spannendes Buch von einem Neurobiologen - und einen Vampirroman. Gute Mischung . ? Hab ein schönes Wochenende, hab überhaupt eine gute Zeit. ?
19.02.2026
17:58 Uhr
Danke, mein Freund. Hab bei mir geantwortet. Sonst gehen die Fäden so leicht verloren. ?
17.02.2026
15:17 Uhr
bearbeitet:
17.02.2026
15:19 Uhr
Liebster Klicker, manchmal kommt es mir vor, als werden wir mit genau den Situationen konfrontiert, an denen wir innerlich wachsen. Gibt es inneres Wachstum / Weiterentwicklung ohne Schmerzen? Wenn es uns gut geht, wollen wir den Status Quo ja nicht unbedingt ändern. Kennst du das Prinzip des Karma? Ich finde dies sehr hilfreich. Karma heißt nicht, dass unser Weg vorbestimmt ist, Karma heißt eher, dass wir bestimmte Dinge/ Voraussetzungen mitbringen und diese einsetzen können. Unser Weg und unsere Fähigkeiten sind veränderbar. Tun wir Gutes, kommt Gutes raus, tun wir nix Gutes, wird sich das irgendwann rächen. Du bist ein Guter. Ein phantastischer, liebevoller, refektierter, humorvoller, wunderbarer Mensch. Denk da dran! Große Umärmelung. ?
17.02.2026
10:31 Uhr
Lieber Klicker, es steht mir nicht zu, dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Was ich aus deinen Zeilen lese, ist ziemlich viel Ärger, dem du schon seit längerem ausgesetzt bist. Weißt du, wieviel davon deine eigenen Gedankengänge dafür verantwortlich sind, dass es dir nicht gut geht? Wir begegnen doch immer wieder Menschen, die uns nicht gut tun. Und oftmals müssen wir mit diesen Menschen irgendwie klar kommen. Den narzistisch veranlagten Menschen geben wir meistens das, was sie brauchen. Sie warten auf unsere Reaktionen und das ist ihr Lebenselixier. Ja, ich war und bin auch gezwungen, diese Spielchen, die sie mit uns spielen, immer und immer wieder zu durchschauen. Ein optimistischer Romantiker mit einem gewissen Naivitätsniveau, ist das gefundenes Fressen, für Menschen dieser Sorte. Trotzdem, denke bitte daran, wie in dem Text von "Berge" treffend besungen wird... ...wir haben die Wahl, die ganze Wut und all die Ängste abzulegen... Ich wünsche dir, dass sich deine Gedanken wieder auf das Gute der Menschen, die es zweifelsfrei in deinem Leben gibt, konzentrieren können. Böse Menschen sind es nicht wert, dass man sich gedanklich mit ihnen sosehr beschäftigt... na klar, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Pass gut auf dich auf!? Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
16.02.2026
19:42 Uhr
Lieber Klicker, das ist ein beeindruckender Text. Mutige Worte in einem offenen Forum. Ich kann mir vorstellen, dass sie dir helfen, klarer deine Situation einzuschätzen. Große Enttäuschungen ändern uns - keine Frage. Aber dein Optimismus ist nicht tot. Sonst wärst du nicht hier, würdest dich stattdessen weiter mit Alkohol und Nikotin ablenken. Halte an diesem Optimismus fest. Ich finde er passt zu dir und hoffe er hilft dir bei der Verarbeitung deiner Verletzungen. Alles Gute und liebe Grüße
16.02.2026
17:38 Uhr
bearbeitet:
16.02.2026
18:27 Uhr
Mein liebes Rauchfreitagebuch, Ich bleib in dieser Episode der neuen Rauchfreiheit mehr im Verborgenen, bin eher in mich gekehrt und erlebe gerade eine sehr sehr langsame Metamorphose - wie mir scheint. Ich wache etwas auf - aus einem langen Alptraum voller Angriffe und falschen Beschuldigungen. Über ein ganzes Jahr ging das so. Das war eine neue Erfahrung für mich, war ich doch zeitlebens ein optimistischer Romantiker mit einem gewissen Naivitätsniveau. Manche sagen vielleicht auch Träumer dazu. Allerdings hielt ich mich auch für einen Realisten - bislang. Denn bislang hatte ich einen erfolgreichen Weg - in allen wünschenswerten Ebenen. Die Dunkelheit weicht etwas dem Licht. Langsam. Wie in Zeitlupe. Doch diese massiven Angriffe in den vergangenen 14 Monaten bin ich immer noch am verarbeiten. Und am sortieren. Mitten im tiefsten Down entschliesse ich mich dazu, mich von etwas zu trennen, was mir scheinbar einen Halt gegeben hatte: Die Zigarette. Ich sehnte mich nach alten und guten Erfahrungen. Begleitet hat mich der Wunsch, hier zusätzliche Energie zu bekommen - so wie damals. Heute, stelle ich fest, ist es anders. Ich bin anders!!! Gebrochener? Resignierter? Entmutigter? Härter anderen gegenüber? Irgendwie ja - irgendwie alles zusammen. Ich habe erleben dürfen, wie es sich anfühlt, komplett abgelehnt zu werden. Und das von nur einer einzigen Person. Da wächst der Egoismus - manchmahl ins ungesunde - da schrumpft das Selbstvertrauen. Und die Selbstwirksamkeit bleibt in Summe auf der Strecke. Rückzug. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass ich es mit einer narzistischen Persönlichkeit (im geschäftlichen Kontext) zu tun hatte. Noch länger brauchte ich, um die Mechanismem dahinter zu verinnerlichen. Ich bin immer noch dabei. All jenes, was mich in meinen Grundfesten erschüttert hat, hat mich in einer Tiefe beben lassen wie es mir bisher noch nicht bekannt war und ich staune immer noch, dass so etwas überhaupt möglich ist. Es hat mich alles in Frage stellen lassen, für das ich zuvor brannte und lebte. Zigaretten und Alkohol haben mich zeitweise von diesem Dilemma abgelenkt. So etwas wie Dankbarkeit, so etwas auch einmal erlebt haben zu dürfen, vernehme ich zart in mir. Ist diese empfundene zarte Dankbarkeit hilfreich? Führt sie mich nicht geradezu wieder in ein neues Verderben? Jetzt, wo sich diese aktuelle Welt zudem so sehr feindlich anfühlt? Nichts für Sensibelchen eben. Ist es ein Naturgesetz, dass der Stärkere immer gewinnt? Immerhin ist es mir gelungen, Stärke zu zeigen und keine Zigarette mehr zu inhalieren. Chaka. Ich gebe nicht auf - habe ich noch nie gemacht. Alles Liebe, Klicker
09.02.2026
19:09 Uhr
Lieber Klicker, ich freue mich so sehr, dass ich Dir heute zum 40. gratulieren kann..... Bin ja nicht mehr so oft im Forum, aber ganz ohne geht es irgendwie doch nicht;-). Ich wünsche Dir, dass die Tage langsam leichter werden und Du stolz auf Dich bist und Dir auf die Schulter klopfst! Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung, dass das Rauchen natürlich nicht zu uns gehört. Das normale Leben ist ein rauchfreies. Auch wenn wir uns erst wieder mühsam in die Normalität bewegen müssen... (das war ein Weg, an den ich mich bis heute erinnere....:oops: ). Bleib`tapfer lieber Klicker.... Es grüßt Dich die olle Alma
07.02.2026
09:08 Uhr
Schön, dass du wieder rein kommst. Noch schöner, dass Achim wieder Ruhe gibt. Hab ein schönes Wochenende, lieber Klicker. Wir machen einen Ausflug. Im Nebel. Wie romantisch. ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.