Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

03.03.2016 09:30

Leben ohne Rauch.

4
4Beiträge
03.03.2016
09:30 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
03.03.2016
09:02 Uhr
Hallo Chris , Erstmal Willkommen im Forum. Sich abzulenken ist eine Möglichkeit . U.a mit Sport oder gezielt die Dinge tun die man sonst wegen des Rauchens verschoben hatte. Ich habe mich mit den Situationen bewusst auseinander gesetzt , u d mich gefragt was verbessert such wirklich wenn du jetzt eine rauchst. Ansonsten nutze das Ausstiegsprogramm hier Das ist sehr hilfreich. Wünsche gutes Gelingen G STB
03.03.2016
00:40 Uhr
Hi Chris, man kann es mit Sport versuchen. Das lenkt die Zeit ab, man tut was für den Körper und ist danach auch noch entspannt finde ich. Heute hab ich gepuzzelt. Klingt total bescheuert, aber hab das seit Jahren nicht mehr gemacht und es half. War irgendwie witzig. Vielleicht hilft es, wenn man sich manchmal fragt was man in der Zeit wo man nicht geraucht hat alles so gemacht hat und erlebt hat und führt eins davon aus? Ich hab schon mal versucht aufzuhören, nur hat das leider nicht geklappt, da mein Wille zu schwach war. Nun starte ich erneut, weil man ja endlich mal davon los kommen will. Du weißt ja sicher wovon ich rede. Nunja ... Das wäre so mein Tipp dazu.
02.03.2016
23:59 Uhr
Hallo, ich bin Chris und 28 Jahre jung. Seid geraumer Zeit stelle ich immer mehr fest wie sehr das rauchen mich in meinem Alltag lenkt und auch meine Gesundheit beeinträchtigt. Aber erstmal von vorn ! Im Jahr 2004 fing ich mit dem rauchen an, und steigerte schnell meinen Konsum von 10 Zigaretten am TAG auf ca. 20 Zigaretten und letztendlich auf 30 Zigaretten am Tag. Und 12 Jahre lang lenkte mich das rauchen im Alltag, egal ob im Beruf oder in der Freizeit, ich suchte immer wieder Möglichkeiten um mein verlangen zu befriedigen. Das will ich nicht mehr!!! Ich will nicht mehr durch einen Stoff gesteuert werden der von Menschen vertrieben wird und die sich mit meinem Tod auf raten eine goldene Nase verdienen. In letzter Zeit suchen mich immer wieder starke hustenanfälle heim die mir das Gefühl vermittelten Teer aus meiner Lunge zu schleudern. Aber auch ein ständiges Gefühl von verstopften Nebenhöhlen verstärkte sich über all die Jahre immer mehr. Und nicht zu vergessen der Finanzielle aspekt,allein eine Schachtel meiner Marke kostet 6.50€ und das × 31Tage...Ist soviel das ich bereits nach 14 Monaten die Anzahlung für mein Wunschauto zusammen habe....In Vollausstattung ! Falls ihr also Tipps und Tricks habt um von dem drang eine zu rauchen ablenken zu können,teilt sie mir bitte mit ;-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.