[quote]Lieber daniel,
ich habe gelesen, wie schön du die blümchenwiese beschrieben hast....
ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der sie jetzt nicht mehr erreichen möchte...[/quote]
Hallo und guten Morgen Verena,
nicht viel wissend denke ich mal, du meinst das Szenario, das ich vor vielen Jahren in Österreich, genauer gesagt im Ötschervorland in Niederösterreich selbst erlebt habe.
Die einzelnen abgetauten Flecken der noch winterlichen gelblichen Wiese, darin das dunkle Grün der Blätter der Schneerosen, die ich seither liebe.
Gerade jetzt in dieser Zeit bekommt man sie hier in jedem Blumengeschäft angeboten, es tut fast körperlich weh, daran vorbei zu laufen und keine kaufen zu dürfen.
wie auch immer, es freut mich, wenn meine Jugenderinnerungen, denn um solche handelte es sich, auch anderen noch eine Freude machen.
Ich wünsche dir einen schönen neuen Tag, eine erfolgreiche weil rauchfreie Woche,
und wenn das Leben dir mal wieder eine Schauerwolke präsentiert, denk an die frühe Vorfrühlingssonne,
in der die weißen Blütenköpfe mit dem gelben Zentrum im kalten Wind nicken. :)
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler, unheilbar ramontisch oder so