29.06.2022
13:16 Uhrbearbeitet:
29.06.2022
13:30 Uhr
[b][SIZE=4]107 Tage ohne Qualm[/SIZE][/b]
[SIZE=2][b]Mal wieder ein Fazit...[/b][/SIZE]
[b][SIZE=2]2150 Zigaretten nicht geraucht, 700 Euro gespart[/SIZE][/b], unfassbar wenn man diese Zahlen liest und mal genau darüber nachdenkt, was das bedeutet und was man sich immer angetan hat....
Wie läuft es, wie geht es mir???
Eigentlich sehr gut, der Prozess nun ein NMR zu sein hat sich stark verfestigt und scheint nunmehr im Kopf verankert zu sein. Die Gedanken an das Rauchen werden immer weniger und immer unwesentlicher aber sie tauchen immer wieder mal auf.
In welchen Situationen??? Na klar, besonders immer dann wenn der Stressfaktor steigt, man sich ärgert oder mal streitet oder wenn man besorgt ist und man viel grübelt. Die berühmten Situationen in denen man denkt, nur eine Kippe würde einem nun diesen Moment verbessern oder abrunden.
Noch immer werden diese Gedanken weggeschoben und sehr schnell sind sie dann wieder verschwunden.
Fakt ist, ich habe mir mal wieder, wie schon einige Male bewiesen, nicht rauchen ist gar nicht so schwer. Man kann es erlernen und sich daran gewöhnen. Die Kunst ist nur konsequent dabei zu bleiben und nicht nachlässig oder leichtsinnig zu werden. Ich habe noch immer große Angst vor den Momenten bei Feiern mit Alkohol, wenn man sich gut und ausgelassen fühlt. Wenn sich spontan die Gelegenheiten bieten mal mit netten Menschen eine Kippe zu löten..... Deshalb meide ich seit dem Rauchstop große Feiern und Alkohol.
Am Freitag kommt die nächste Feuertaufe..... Klassentreffen aus der Ausbildungszeit. Ich befürchte das dort viele Raucher sein werden und sicher werden da einige Biere getrunken.
Also gehe ich weiter Schritt für Schritt den Weg und versuche es diesmal durchzuziehen.....:penguin:
Aber Holzauge sei wachsam, man bekommt ja auch hier in Forumhausen mit, das der ein oder andere einen Rückfall erlitten hat. Diese Sucht ist hinterhältig, fies und ein absoluter Schuft.....:wink:
Ich grüße euch alle und wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Ausdauer....
Leo:butterflyflower