Liebe Kumulus, Laura und Meinebabys,
vielen Dank für Eure Tipps und Ermutigungen.
Melde mich kurz, um der Welt (:D) zuzurufen, dass ich es jetzt geschafft habe, eine Woche (!) die nächste Zigarette nicht zu rauchen, stur und stark keinen Zug genommen zu haben.
Ich bin passionierter Hustenbonbonlutscher geworden, bin etwas gereizt und manchmal harsch (müssen die Leute jetzt eben abkönnen) und gönne mir Auszeiten (gehe z.B. immer noch "runter"; rauche aber natürlich nicht, sondern mache kleine Spaziergänge, mehrmals am Tag). Abends futtere ich leider wie ein Verrückter; das muss ich noch in den Griff kriegen.
Auch empfinde ich es als wichtig, weiterhin "Sachen zu erledigen" (zwar entspannt und ohne unnötige Hetze, aber: erledigen). Die Welt hört ja nicht auf, sich zu drehen, nur weil ich aufgehört habe zu rauchen. Wenn man die Zügel zu sehr loslässt, türmen sich die to-dos, was zu Druck und Stress führt, auf den ich derzeit null Bock habe.
Als Belohnung kaufe ich mir nächste Woche ein Auto. Ja, ok, wollte ich ohnehin, werde mir jetzt aber einreden, dass das eine NMR-Belohnung ist. :D
Viele Grüße
Fubar