Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.09.2018 18:04

Mein erster Tag

19
19Beiträge
02.09.2018
18:04 Uhr
Hallo Johnny, Wow, schon 6 Tage ohne Nicotin Monster geschafft :birthday: Klasse Leistung! Mach so weiter, ab jetzt wird es leichter :balloons: LG, Lilit
02.09.2018
15:17 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
01.09.2018
19:22 Uhr
Hi Andreas,hab das Datum nachgetragen:D, das mit dem Wasser werde ich mal ausprobieren dank für den Tip.War gestern auf einem Blues Konzert ziemlich geil.Bis jetzt klappt das alles mit de Nicht Rauchen,muß das WE arbeiten Nachtschicht ab Montag hab ich dann Urlaub. LG Johnny
01.09.2018
09:21 Uhr
31.08.2018
10:27 Uhr
Guten Morgen Jonny, wenn ich das richtig nachgehalten habe, bist du heute bei Tag 5:), ich hoffe du bist noch dabei und kommst zurecht. Ich wünsche dir einen schönen Tag Lieben Gruß stressless
30.08.2018
23:22 Uhr
Hallo Andreas,ich arbeite an einer Papiermaschine der gestrige Tag war gut hab immer noch viel Durst aber trinken hilft auch gut,ist bloß komisch der erste Kaffee am Morgen ohne Kippe aber auch da komme ich durch weil ich es will.Ja Musik hilft mir wirklich. LG Johnny
30.08.2018
05:40 Uhr
29.08.2018
23:31 Uhr
Hallo Andreas,auf der Arbeit lenke ich mich mit putzen und aufräumen ab,die Kollegen sagen bis zum WE hast die Maschine sauber:D:D:D Eine Notfallliste hab ich nicht so richtig,setze mich gern dann hin höre Musik und spiele ein wenig Gitarre.
29.08.2018
23:11 Uhr
Damals war es ein Kinderwunsch wo ich aufgehört habe klappte auch nach einer gewissen Zeit,danach kam leider der Rückfall als wir das Embryo verloren haben ,war eine Sch.... Zeit.Im letzten Jahr hab ich mit dem Rauchen ein wenig übertrieben Stress bei der Trennung usw.Mittlerweile bin ich wieder gefestigt und ja die Fingerkuppen haben schon ein wenig Hornhaut:D Vielen Dank an alle hier ich weiß ich werde es schaffen
29.08.2018
19:39 Uhr
Hallo Johnny, Da hast du schon viel Willen, Durchhaltekraft und Stärke bewiesen. Aller Achtung. Western Gitarre ist etwas Schönens. Nach einem halben Jahr dürften die Fingerkuppen ja nicht mehr so empfindlich sein, wie zu Anfangs. Hast du dir auch eine Notfallliste erstellt, wenn die Schmacht über dich kommen sollte? Was könntest im Notfall machen? Was könnte dich ganz schnell Ablenken und auf andere Gedanken bringen? Magst du dir noch deinen Rauchfreizähler einstellen. LG Bine :rose:
29.08.2018
05:38 Uhr
28.08.2018
21:19 Uhr
Hallöchen,danke nochmal für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag,ich hatte vor etwa 15 Jahren schonmal aufgehört das es dann wieder anfing hatte private Probleme mit Stress usw. Ich hatte vor 30 Jahren schon ein anderes Problem ich bin Spieler und Alkoholiker und seit 30 Jahren trocken,der Entzug vom Spielen war schon heftig und nach ca.2 Jahren war ich damit durch. Das mit dem Rauchen hat hauptsächlich gesundheitliche Sachen man bekommt einfach weniger Luft.Ich lenke mich zu Haus ab mit meinen Hobbys die da sind Kochen,Laubsägearbeiten und ich habe angefangen vor einem halben Jahr Westerngittare zu spielen. Grüße Johnny
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.