27.04.2022 22:16

Meine Phantasie soll wahr werden!

4
4Beiträge
26.01.2017
23:11 Uhr
28.01.2017
18:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.01.2017
05:42 Uhr
Hallo Catrin, willkommen im Forum. Als Neu-Nichtraucher (heute beginnt Tag 11) kann ich deine Sorgen und Ängste absolut nachvollziehen. Ich brauchte nach 40-jähriger Raucherkarriere so einige Anläufe. Aber mein letzter gescheiterter Versuch hat mich so entsetzt (in Bezug auf die Ohnmacht gegenüber der Sucht), dass ich dieses Mal alles anders gemacht habe. Ich habe mir das Buch "Der beliebteste Nichtraucher" geholt (unbedingt vorher lesen), habe mich hier angemeldet und meinen Rauchausstieg auf den 18.01. festgelegt. Bis dahin, es waren noch 9 Tage, habe ich jede Zigarette, die ich geraucht habe notiert. Am Tag vor meinem Ausstieg musste ich dann feststellen, dass ich in 9 Tagen 210!!!!! Zigaretten geraucht habe. Das sind in 3Monaten 2100 Kippen. Zusätzlich habe ich mir im Internet noch Kudzu-Kapseln besorgt. Die Wirkweise kannst du im Internet nachlesen, also mir haben sie geholfen. Morgens, mittags, abends je 1 und dem Schmacht wurde die Spitze genommen. Die ersten Tage sind natürlich alles andere als angenehm, Müdigkeit, gleichzeitig aber auch Schlafstörungen, Gereiztheit usw, usw. Aber heute an Tag 11 kann ich sagen, dass sich diese Symptome reduziert haben. Der Gedanke an die Kippe ist zwar immer da, aber das Hirn schreit nicht mehr nach einer. Es winselt so leise vor hin. Ich muss sagen, ich war noch nie so zuversichtlich wie jetzt, aber bin mir durch das Stöbern in diesem Forum auch voll bewusst, dass ich immer ein "trockener Raucher" sein werde. Und nun spring mit auf den Zug, wir schaffen das!!!!!!! LG Marion
27.01.2017
05:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.