Hallöchen Z’samme,
wie bei meinen heutigen Gegenbesuchen bei Lilit, Husteline und Andrea zum Teil schon geschrieben, fühle ich mich hier bei Euch gleich wieder wohl.
Es ist die gleiche Freundlichkeit, Herzlichkeit, und auch das gleiche Mitfühlen mit der/dem jeweils anderen und seinen jeweiligen, manchmal innerhalb von Stunden, schwankenden Befindlichkeiten, wie das am Jahresanfang der Fall war.
Ich kenne ein Forum einer Online-Zeitung schon länger, und wenn es vor einigen Jahren noch viel Freude gemacht hat, auch anderer Leute Meinungen zu lesen und damit den eigenen geistigen Horizont zu erweitern, so wird dort heute fast nur noch verbal aufeinander eingeprügelt.
Mit dem Ergebnis, daß derjenige, der am kräftigsten schimpft, sich zum Schluß laut in seinen Räumlichkeiten freuen kann, seine Meinung durchgesetzt und aller anderen, oft sinnvollere, Gedanken, niedergebrüllt zu haben. Da macht das Lesen keinen Spaß mehr.
Umso angenehmer ist es, s.o., hier bei Euch.
Kurz zu meinen langen Texten: Jeder ist frei in seiner Entscheidung, die Worte zu lesen oder es bleiben zu lassen. Vielen wird das lange Geschreibe zu viel sein, ich weiß; ich hoffe jedoch, daß sich die/der eine oder andere vielleicht doch für meine Gedanken interessiert.
Ich werde auch des Öfteren vom eigentlichen reinen Kampf gegen den Nicoteufel abweichen, ganz einfach, weil das Leben nicht nur aus dem Nichtraucherwerden besteht.
Jeder von uns, die/der schon mal, oder auch mehrfach, bei der Ausführung des Eintrittes in das Dasein als Nichtraucher Rückschläge erlitten hat, weiß, daß daran oft „bloß“ kleinere Widrigkeiten des alltäglichen Lebens haupt- oder mitschuldig waren.
Ich habe mir, bis auf einen Arztbesuch am Mittwoch, diese Woche erstmal für die persönliche Betreuung unseres Rauchstops freigehalten, incl. Schreiben hier.
Einige von Euch sind mir noch vom Jahresanfang bekannt, da wird es schnell Besuche von mir geben.
Und für heute zum Abschluß: Mein offizielles Ziel ist, immer gerade den laufenden Tag ohne Qualmrolle(n) zu gestalten.
Im Hinterkopf habe ich derzeit noch die „geheimen“ Ziele, erstmal 10 Tage (das war bis zum ersten weit erfolgreicheren Rauchstop in diesem Jahr über Jahre mein Nichtrauchrekord) zu schaffen, und dann die 82 Tage möglichst weit zu toppen.
Jetzt fange ich an, den Mr. AC endlich zu Ende zu lesen.
Und glücklicherweise habe ich in einer Textverarbeitung geschrieben. Sonst wäre der lange Text, er hat ja auch Mühe gekostet, jetzt mal wieder weg und ich wäre sehr sauer.
Haltet bitte ohne Qualm durch, möglichst ewig. Aber in schweren Fällen, wie bei sicherlich den meisten hier, ist jeder Tag, ja, jede Stunde ohne Rauchstäbe ein großer Erfolg.
Bis morgen, Schönen Abend, Guds Nächtle, LG Matthias.