Hallo und herzlich willkommen Efe,
Wie du siehst bin ich auch noch ziemlich am Anfang des nicht mehr rauchens. Aber wenn du die ersten 3 bis 7 Tage geschafft hast, dann wird es wirklich einfacher! Ich denke immer noch oft an Zigaretten, aber es ist jetzt ganz anders, dieser Drang, eine rauchen zu wollen, der ist fast weg. Er ist viel viel besser auszuhalten wenn du die ersten Tage geschafft hast.
Ich war gerade selbst ganz erstaunt, auf dem Rückweg vom Sport habe ich mich eben mit meinem Partner gestritten, da wollte mir das Unterbewusstsein einreden "jetzt eine rauchen und alles ist wieder gut". Ich habe auch ehrlich kurz drüber nachgedacht und dann zu mir gesagt, warum eigentlich, die Situation verändert sich dadurch nicht. Und dann war mein Unterbewusstsein ruhig, obwohl das jetzt erst ein paar Minuten her ist verspüre ich überhaupt gar keinen Drang zu rauchen. In den ersten Tagen wäre das viel viel schwieriger gewesen glaube ich.
Es wird jeden Tag ein bisschen besser, wirklich. Auch wenn man sich das die ersten Tage nicht so recht vorstellen kann.
Was mir hilft, ist Sport. Dadurch, dass ich nicht mehr ständig zum rauchen raus renne, bin ich schon ein bisschen träger geworden, deshalb mache ich jetzt 5 die Woche Sport, das tut dann echt gut und powert aus. Die ersten Tage war ich übrigens ständig müde und hab viel geschlafen. Das war aber nach einer Woche vorbei.
Liebe Grüße
Melanie