Gestern habe ich nach mittlerweile 2067 Tagen Nichtrauchen seit langen mal wieder an das Forum gedacht. Mittlerweile denke ich kaum noch daran wieder anzufangen. Allerdings wenn ich ehrlich bin, gibt es immer noch kleine Situationen in denen ich das Rauchen vermisse. Sei es die Zigarette nach dem Essen, oder nach einen schönen Kaffee am Morgen.
Gestern abend habe ich im Urlaub einen extremen Raucher kennengelernt. Er ist total gestresst vor dem Rückflug, da er im Flugzeug 5 Stunden nicht rauchen kann. Der Hinflug war wohl trotz Pflaster schon die Hölle.
Da habe ich mich gesehen, wenn ich nicht aufgehört hätte. Wo wäre ich da heute. Ich habe mehr als 1 Schachtel am Tag geraucht, gesundheitlich ging es mir noch gut, aber mittlerweile würde ich das garantiert merken.
Also ich bin froh seit mittlerweile 2067 Tagen nicht mehr zu rauchen, aber manchmal muss ich daran erinnert werden, wie es war, damit man es zu schätzen weiß, was man erreicht hat.
Ich wünsche allen die gerade kämpfen, viel Kraft. Ihr könnt es schaffen und es ist ein schönes Leben, auch ohne Zigaretten.