12.09.2015
18:17 Uhrbearbeitet:
12.09.2015
18:17 Uhr
Hallo danhor,
[quote="danhor"]
Habe lange überlegt, warum ich wieder angefangen habe. Ich glaube, ich habe mich zu sicher gefühlt. Habe nicht damit gerechnet, dass nach längerer Zeit das Verlangen nochmal so heftig zuschlagen kann. Und das hat mich dann überrollt. :bang:
[/quote]
deswegen gräme Dich bitte nicht. Das ist ein Klassiker, über den schon ganze Armeen von Aufhörwilligen gestolpert sind, und zwar auch nach langjähriger Rauchfreiheit. Ich weiß leider wovon ich rede, habe ich mir doch nach elf rauchfreien Jahren eingebildet, dass ich vor der Sucht sicher wäre. Und viele, die schon länger hier sind, werfen jetzt wahrscheinlich gleich mit Tomaten, weil sie das von mir schon gefühlte drei Millionen Mal gelesen haben. Aber ich werde nicht müde, davon zu berichten, einfach weil ich allen hier, auch Dir, mitgeben möchte, dass man sich niemals vor der Sucht sicher fühlen darf. Sie ist so fies und hinterlistig, dass sie in der Lage ist, uns jederzeit wieder einzuholen, egal ob wir erst ganz am Anfang unserer Nichtmehrraucherkarriere stehen oder schon länger dem Qualm entsagt haben... Versprechen kann ich Dir, dass es nicht ewig ein Kampf sein wird, aber vorsichtig bleiben müssen wir immer. Das habe ich mir auch mit schwarzem Edding hinter die eigenen Löffel geschrieben und setze alles dran, es nicht wieder zu vergessen!
Aber wie schon gesagt, es ist auch ein Stück weit Erfahrungssache, und nun hast Du schon eine einschlägige Erfahrung, die Du dazu nutzen kannst, sie nicht zu wiederholen. Also ärgere Dich nicht mehr. Nimm die Erfahrung mit. Und jetzt geht es rauchfrei weiter!
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und freu mich schon, anschließend von Dir zu lesen, wie Deine zwei rauchfreien Tage waren. Viele Grüße aus dem
Miezhaus