Grüss Dich lieber Rudolf,
viele, nahezu verzweifelte Anläufe mit dem Rauchen zu brechen hast Du bereits hinter Dir. Immer wieder las ich so Sachen wie: [quote]...fange mal an um meine Rauchfreiheit zu kämpfen. So geht es nicht weiter, bin es leid....[/quote]
Und jetzt schämst Du Dich in Grund und Boden, weil Du Leute anschnorrst.
Mir kommt vieles sehr bekannt vor und ich denke das viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wie oft habe ich mir vorgenommen: "Morgen, Klicker, da rauchst Du nicht mehr!" Das war oft abends nach der letzten Zigarette. Es fühlte sich gut an, sich das vorzunehmen. Es hatte etwas Tröstendes - allein der Gedanke etwas tun zu wollen. Und es entschuldigte auch meine Schwäche, ich bewies mir damit immer wieder, noch selbstbestimmt zu sein. Zur Umsetzung ist es aber viele Jahre nicht gekommen. Scham darüber machte Frust, Frust liess mich wieder eine anstecken.... So geht Jahr um Jahr ins Land. Es hat seine Zeit gebraucht bis ich das, was ich mir viele Jahre gewünscht habe, in die Tat umsetzen zu können. Es war nicht einfach, aber es ging erstaunlich leicht - jetzt rückwirkend betrachtet. "Ich rauche NUR die nächste nicht..." - diese Formel hat wahre Magie. Es ist der Klassiker der mir am meisten dabei geholfen hat. Aber auch der Austausch hier, der mir das Gefühl gab und noch immer gibt, nicht allein zu sein mit meinen Themen, dass viele hier genau dasselbe beschäftigt. ..
Komm, lieber Rudolf, Du rauchst fortan einfach die nächste nicht mehr - NUR die nächste nicht...
Heute beginnt Dein Leben als Nichtmehrraucher und morgen schon schaust Du stolz auf Deinen ersten Tag. Und kommenden Sonntag gratulieren wir Dir zu Deiner ersten Woche in Rauchfreiheit und Du wirst stolz auf Dich sein. Und am 17. April ist schon der erste Monat geschafft - YEAH.
Das Du das kannst, daran zweifle ich nicht. Hast doch schon einmal 11 Tage die Finger von den Stinkerollen gelassen.
Alles Liebe,
Klicker