Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
27.04.2022 07:12

Neue Ära mit Geschmack.

10
10Beiträge
05.12.2019
23:09 Uhr
16.12.2019
16:41 Uhr
Hallo Manne, der wievielte Versuch ist das denn schon ? Du machst das so gut und klar. Warum warst du Rückfällig? Da solltest du hinschauen Liebe Grüße Gabi Weiter so:bang::geldinssparschwein:
13.12.2019
11:22 Uhr
Hey Manne, 7 Tage =[b] 1 Woche[/b] ist schon gut. Das Wohlbefinden wird zunehmend besser..... Ich habe heute meine 50.sten rauchfreien Tag und dennoch gibt es Situationen/Gegebenheiten bei denen die Zigarette in den Kopf huscht; der Gedanke lässt sich aber leichter bei Seite schieben - mit der Zeit bekommt man Übung. Ich drück die Daumen und ich wünsche Dir, dass es weiterhin so "einfach" geht :gefsmilie: Jeder rauchfreie Tag ist wertvoll. LG Sulalu
11.12.2019
05:39 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.12.2019
19:30 Uhr
Mir hat geholfen, die Zähne ziemlich oft zu putzen am Anfang - mit dem frischen Geschmack im Mund will man nicht rauchen. Tees, da gibt es viele und echt leckere! Zuckerfreie Bonbons (möglichst scharfe), Karotten, Äpfel, Kohlrabi... knackiges frisches Zeug, das man mag... Den Schmacht bewusst wahrnehmen, tief und ruhig durchatmen, der geht wieder weg, der Sack - versprochen. Morgen rauchst du keine! Und dann immer weiter.
07.12.2019
16:50 Uhr
Ziemlich gut finde ich, dass du so „jung“ aufhörst. Bei vielen dauert es deutlich länger, bis sie es anpacken. Und du hast völlig recht: es ist sinnlos! Wurde dein Stress je durch Rauchen weniger / besser? War ein Abend mit Freunden mit Zigarette toller? Eine Feier besser? In meinem Fall nie. Man / die Sucht will einem das einflüstern, aber es stimmt einfach nicht. Als zieh es durch. 3-4 Tahe körperlicher Entzug, dann ist das Nikotin aus dem Körper. Dann weitermachen und alle Situationen die man früher nur mit Kippe kannte eben ohne Kippe erleben, durchstehen, schaffen. Das geht, wenn man es wirklich will. Lass dir von der Sucht nichts einreden. Und geb den Zigaretten nicht zu viel Raum und Bedeutung in deinem Leben - das haben die Dinger nicht verdient.
06.12.2019
08:48 Uhr
Moin manne! Du scheinst dich gut zu reflektieren wenn du schon mit dem trinken aufgehört hast, weil es dir unsinnig erschien. Das denken sich viele nach nem Kater und trotzdem Prost :) Dann machst du noch Sport und hast scheinbar jetzt schon unangenehme Situationen mit rauchen, was alles nur helfen kann. In diesem Sinne hier gibts genug Leute die einem helfen wenn es mal brenzlig wird. Aber die Devise ist wenn ein schmachter kommt dauert es meist nur 5 Minuten. Die muss man überstehen und weiter gehts :) Bin an Tag 20 hatte schon teilweise zu kämpfen in stressituationen. Seit gestern geht es mir besser, ruhiger, gelassener. Also let’s Go :)
06.12.2019
08:24 Uhr
Das schaffst du. Erste zeit am besten nicht in der nähe von Rauchern aufhalten. Mir hat es geholfen:-?
06.12.2019
06:18 Uhr
Hey Manne, Mensch, wie schön, dass Du das Thema noch mal angehst! Aller guten Dinge sind 3 :smileumarmung: Als Kraftsportler hast Du natürlich Disziplin und Durchhaltevermögen, das wird Dir sehr helfen bei Deinem Vorhaben. Es stimmt, heimlich zu rauchen nervt. Aber geht es Dir auch so? Du kommst aus dem Studio, zündest Dir eine an und fragst Dich:“Bin ich eigentlichen blöd? Mach mir den ganzen sportlichen Erfolg jetzt kaputt.“ Da willst Du jetzt mit aufhören. Bravo! Du hast gemerkt, dass Dich der:nikotinteufelchen: bisher packen konnte indem er Dir vorgemacht hat: Aaaach, nur eine Ausnahme. Nur heute, nur jetzt auf der Feier. Das klappt nicht, Beweis ist erbracht. Was hast Du Dir überlegt, wenn :nikotinteufelchen: Dir die nächste Zigarette anbietet. Hast Du Dir schon ein Aufgabenglas gemacht? :kaminfeuer: Freu mich von Dir zu lesen. Tanja
06.12.2019
06:01 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.