Moin Rapa,
wie ich glaube ich schon mal schrieb: Anhimmeln ist erlaubt, vielleicht auch verstaendlich, aber
du machst es dir auf lange Sicht damit nicht einfacher. Ein "War schoen, aber ist halt nicht mehr
drin." kann man viel eher verknusen...
Ich habe ja mit Slimfiltern gedreht, dementsprechend mehr am Tag, aber mit weniger Tabak je Zigarette.
Hohe Frequenz, niedrige Dosis. Von daher kann ich dein "es ist leichter, die Ausnahmen aufzuzaehlen"
voll nachvollziehen. Hattest du irgendeine Form von koerperlichem Entzug? Aus dem A.C. Buch
E.N. hatte ich damals nur eine Sache richtig mitgenommen: Ja, es ist eine Droge, aber der koerperliche
Entzug ist nicht der Rede wert. Kein Raucher wacht nachts auf, weil er im Schlaf nicht geraucht hat.
Kein Schuettelfrost wie beim Heroinentzug. Es ist der psychische Entzug, der so heftig ist. Frei
zusammengefasst. Und bei mir trifft das 100%ig zu, was ich aber erst realisierte, nachdem ich es
gelesen habe. Gewohnheit und Konditionierung, die tief sitzen, aber durch Ereignisse und Umstaende
des Alltags getriggert werden. Aber das wird verblassen, es dauert lediglich seine Zeit.
Beim letzten Quit musste ich nach 4 Monaten nicht mehr "mental gegensteuern", es lief einfach.
Klar, jeder Quit und jeder Quitter ist anders, aber da hast du schon mal einen Erfahrungswert als
Anhaltspunkt. Ich wuenschte wirklich, ich haette meine alten Blogeintraege separat gesichert...
Zum Thema Schleim abhusten: Das hat bei mir beim letzten Mal auch erstaunlich lange gedauert. Aber wenn
ich lese, dass die Durchblutung des Zahnfleisches sich bereits nach 2 Wochen normalisiert haben soll,
ich Zahnfleischbluten beim Zaehneputzen zum ersten mal in meinem Leben aber erst nach mehreren
Monaten nach Stop (kurzzeitig) bekam, denke ich, dass es da eine ganz betraechtliche Streuung in Zeit
und Ausmasz geben kann.
Es sieht nach einem schoenen Wochenende aus: Lass WoW mal WoW sein, geh raus und lass dir die Sonne
auf den Bauch scheinen.
Gruss, Mem
P.S.: Bleibender Wahnsinn, Vermaechtnis der Leere, Festung des Geistes, Gedankenschinden.
Hab ich keine Ahnung von, klingt aber nach groszem Spasz ;)