Hallo, alle Zusammen!
Danke für Eure Glückwünsche, das baut auf!
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
Mein Status: Tatsächlich rauchfrei seit 32 Tagen!
Ich hatte ein bisschen, aber völlig unbegründet, Angst vor den Tagen in Schleswig-Holstein.
Niemand den ich in dieser Woche dort besucht habe, ist noch aktiver Raucher.
Es war einfach herrlich, nicht mehr als Einzige jede Stunde die Unterhaltungen verlassen zu müssen, um sich vor der Tür/ auf der Terasse weiter die Gesundheit zu ruinieren.
Nicht einmal am Freitag, als ich auf einer Großveranstaltung war, hatte ich ein starkes Bedürfnis, eine Zigarette zu rauchen.
Ich habe erst noch im warmen Gasthof Bier getrunken, in netter Gesellschaft geplaudert und Lesungen gehört.
Später bei der Kirmes und den Konzerten, die Open Air statt fanden, war es schon etwas schwieriger.
Viele auf dem Platz haben geraucht. Wenn ich sie nur gesehen habe, war es schon so, dass ich Lust auf eine Zigarette hatte, aber sobald die Menschen mit Zigaretten in meine Nähe kamen, und ich den Rauch riechen konnte, war das auch vorbei.
Ja, Curley, der Geruch ist wohl das Schlimmste. Mittlerweile kann ich mir vorstellen, was für eine Erleichterung es für alle Nichtraucher gewesen sein muss, als das Rauchverbot in Gaststätten in Kraft trat.
Ich bin sehr stolz, nicht rückfällig geworden zu sein!
Liebe Grüße,
Steffi