Hallo fabse 3105. Du bist seit dem 01.07.14 rauchfrei? Das man da noch Schmacht hat ist völlig normal. Die mentale Abhängigkeit dauert leider länger. :hammerfuerwutanfaelle: :hammerfuerwutanfaelle: :hammerfuerwutanfaelle: Auch ich bin ein trockener Alkoholiker seit über 43 Jahre. Rauchfrei seit 51 Tage. :nikotinteufelchen: Habe aber noch manchmal Verlangen nach einer Zigarette. :drachezumdampfablassen: Ich hatte 57 Jahre geraucht. Habe alle Rauchsachen vernichtet, oder verschenkt, damit ich nicht in Versuchung komme zu Rauchen. Ablenkung ist ganz wichtig. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Der Entzug verläuft meistens in mehreren Phasen, Allan Carr hat ja mal geschrieben "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Trinke viel Wasser oder Tee um auf einen anderen Geschmack zu kommen, auch zuckerfreie Bonbons und Nüsse helfen sehr, ebenso frische Luft. :butterfly: Dein Motto " nicht jammern, sondern anpacken - nur so kann man seine Sucht auch unterbrechen und diese zur Seite schieben. " finde ich gut, halte Dich daran, dann wirst Du es auch schaffen. Am Anfang sind es die Tage die wir überwinden müssen und irgendwann die Wochen, dann die Monate... bis wir hoffentlich irgendwann überhaupt mich mehr an eine Zigarette denken. Genau wie beim Alkohol. :zzz:
Gruß pumann