29.04.2022 16:21

Nichtraucher weil mein Mann einen Herzinfarkt hatte

4
4Beiträge
14.10.2016
17:43 Uhr
Hallo zusammen, vielen Dank für Euren Zuspruch! Bin gerade an der Tankstelle VORBEI gegangen :P @Wolfgang: als Raucher war ich ein richtiger Wonneproppen - immer gut drauf :wink:
14.10.2016
14:59 Uhr
bearbeitet:
14.10.2016
15:00 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.10.2016
14:53 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.10.2016
14:13 Uhr
Hallo, jetzt bin ich auch seit 5 Tagen rauchfrei - aber glücklich bin ich nicht! Im Mai hatte mein Mann einen ziemlich schweren Herzinfarkt und hat klugerweise danach mit dem Rauchen aufgehört. Und er war ein leidenschaftlicher Raucher mit 2-3 Schachteln am Tag! Ich wollte eigentlich damals auch schon aufhören. Aber hatte 1000 Erklärungen ("momentan so viel Stress und Sorge" ) und Entschuldigungen ("nicht mehr im Haus und wenn er dabei ist sowieso nicht" ) um fröhlich weiter zu rauchen. Draußen auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend, morgens nach dem Frühstück im Café - herrlich!!!! Nur dann wurde das Wetter immer schlechter und kälter und ich habe es gehasst mich an der Mauer unter der Dachrinne zusammen zu kauern und ach so genussvoll eine durch zu ziehen! Also feierlich am Sonntag Abend die letzten 3 ... Bis heute ging auch alles ganz gut! Es regnete in Strömen und war windig und saukalt... der Wille nach einer Zigarette hielt sich in Grenzen .... Aber heute scheint die Sonne!!!! Und ich lauf wie ein Tiger im Zoo durch die Wohnung, steh am Fenster und würde so gerne!!!! Auch könnte ich permanent Streit suchen - schließlich hatte ich ja keinen Infarkt! Wenn ich jetzt einen Spaziergang mache - gehe ich bestimmt zur Tankstelle ... Das Aufschreiben hat schon ein wenig geholfen über mich zu grinsen, aber rauchen will ich immer noch!!! Viele Grüße von einem heutigen Stinkstiefel (vielleicht ändert sich das ja mal wieder)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.