Hallo und danke für eure aufmunternden Beiträge :smileumarmung:
Ja, lustig eigentlich, dass ich die netten Kollegen in der Raucherecke als Vorwand nehme, dort hinzuwandern. Ihr habt natürlich Recht, mit den netten Kollegen, die drinnen bleiben könnte ich mich genauso unterhalten!
Alles nur Ausreden. Ich schaffs einfach nicht, mich entspannt hinzusetzen, was zu essen und den Kopierer Kopierer sein zu lassen. Die Hektik des Rausrennens gaukelt mir Beschäftigung vor und ich muss nicht zugeben, dass ich mich bloß nicht mit mir beschäftigen kann und "runterfahren" auf Kommando nicht so richtig klappt.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Alternative, ein paar leckere Teesorten mitzunehmen und das Tee-Trinken ein bisschen zu zelebrieren. Und Ruhe-Raum klingt auch gut. Ein Klassenzimmer hab ich nicht, wollte mich jetzt auch nicht in das eines Kollegen pflanzen. Die Räume sind schon ziemlich persönlich besetzt, weil jeder Klassenlehrer viel Zeit mit "seiner" Gruppe in "seinem" Raum verbringt. Aber mal sehen, vielleicht könnte man ein anderes Räumchen mit Couch versehen.
Danke jedenfalls für eure Ideen, ich denke gerade um...
@chrismowgli: solche Integrationsstunden hab ich auch, allerdings ist das noch schlimmer, als das, was ich sonst mache. DIe Schule liegt in einem "Gutsituiertenviertel ohne Problemkinder" und legt ganz offensichtlich wenig Wert auf meine Anwesenheit. Hab dort nicht mal ein Plätzchen zum Jacke-ablegen, darf dort teilweise nichtmal die STunden ableisten, die ich dort ableisten soll. Das ist kein guter Ort für Entspannungsverfahren :roll: