Hallo Kikuchan,
auch von mir ein WILLKOMMEN HIER.
Die ersten Schritte bist Du gegangen :gefsmilie: - eher spontan oder mit Vorbereitung (außer Pflaster zu kaufen)?
Sollte ersteres zutreffen - es ist ganz wichtig, seine Routinen zu ändern, ehemalige "Rauch-Comfort-Zonen" umzugestalten, andere Wege zu gehen (im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ), damit man nicht alle Nase lang mit seinem Suchtgedächtnis konfrontiert wird.
Pflaster haben vielen hier geholfen - manche waren auch sehr erfinderisch, als sie bei der geringste Dosis angekommen waren und diese nicht mehr reduzieren konnten.... z.B. nach und nach immer mehr Konfettipunkte drauf geklebt - gute Idee - oder....:riesengrinser:
Ganz viel lesen hier im Forum - z.B. über die 4 A - und gern schreiben, wie's Dir geht, falls Du "Dir mal etwas von der Seele schreiben" willst etc.p.p. hilft auch.
Wenn Du einzelnen Forumanten antworten möchtest, tu dies doch am besten in ihren "Wohnzimmern" - dort wird es schneller gelesen (oder überhaupt, denn keine/r kann immer alle threads wieder suchen, wo sie/er schon mal etwas geschrieben hat, ob es eine Antwort gibt oder auch neue Fragen....).
Dazu klickst Du unter dem Beitrag auf das blaue "Profil", suchst Dir das neueste bzw. passende Thema raus - bei mir wäre es z.B. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" - und antwortest dort.
Außer, daß es schneller und garantiert gelesen wird, mußt Du nicht so viel zitieren UND kannst die Gelegenheit gleich nutzen, in diesen Wohnzimmern etwas zu schmöckern und weitere Tips so ganz nebenbei abzugreifen....:kaputtlachsmile:
Alles Gute auf Deinem Weg von der Rauch- in die Nikotinfreiheit
wünscht
Nomade