Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

10.03.2015 09:44

Rauchfrei für immer!

16
16Beiträge
10.03.2015
09:44 Uhr
Hallo, 20 Tage ohne Rauchen,Glückwunsch. Und das Schlimmste hast du wohl hinter dir.Aber immer Vorsicht,das Teufelchen lauert.
10.03.2015
06:59 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
10.03.2015
06:39 Uhr
Ich habe den Geburtstag nichtrauchend überstanden. Das erstaunliche daran: Es war gar nicht schwer! Mittlerweile weicht die Sucht meinem Stolz nicht mehr zu rauchen. An alle Neueinsteiger: Lasst Euch nicht unterkriegen. Ab Tag 10 wird es besser :P
04.03.2015
19:48 Uhr
:rose::sun::rose:
03.03.2015
09:14 Uhr
Vielen lieben Dank! Als Belohnung gibt es heute Abend eine leckere Lasagne :P Der Geburtstag ist am Samstag. Bisher habe ich dort immer recht viel geraucht. Niemand der Personen vor Ort weiß, dass ich nicht mehr rauche. Ich möchte einfach ganz cool „nein Danke“ sagen. Zu meinem Schutz trinke ich auch keinen Alkohol (das möchte ich auch die nächsten Monate beibehalten…kann nur jedem alkoholfreies Weizen als Alternative empfehlen…einfach lecker)
03.03.2015
07:13 Uhr
03.03.2015
07:00 Uhr
Heute Abend um 20 Uhr wird die erste rauchfreie Woche gefeiert:P Aber leicht ist es nicht....werde aber ganz gewiss durchhalten
02.03.2015
06:09 Uhr
So, kurzes Zwischenfazit nach dem sechsten rauchfreien Tag. Positiv: Ich habe keine gereaucht Negativ: Ich war 1x kurz davor Dieser fast Rückfall soll mir eine Lehre sein und mich stärker machen. Aktuelles Gefühl: Jetzt in diesem Moment (nach dem Aufstehen zu Arbeitsbeginn) wäre eine Kippe einfach nur widerlich. Alleine der Gedanke des kalten Rauch erweckt in mir Ekel. Ich deute das mal als gutes Zeichen... Jetzt heißt es in dieser Woche so weitermachen. Die nächste wirkliche Prüfung wäre dann der Geburtstag meiner Schwägerin mit ganz vielen Rauchern... Aber ich bin und bleibe stark fuck u Kippen :-) Gruß Martin
26.02.2015
07:59 Uhr
26.02.2015
07:14 Uhr
Danke für die liebe Motivation! Bin jetzt seit 36h rauchfrei und es geht mir gut. Hatte nur gestern nach Feierabend Lust. Konnte es aber sehr gut kontrollieren. Ich muss wohl nur mit dem essen etwas aufpassen (-> "kein Ablenkungsessen) Motivation ist top:D Habe mir jetzt ein kleines Belohnungssystem ausgearbeitet,:P
25.02.2015
19:28 Uhr
Lieber Martin, herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir!:flowerblue:liebe Grüße, Lilith
25.02.2015
18:59 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.