23.05.2023 16:47

Rauchfrei seit April

9
9Beiträge
23.05.2023
16:47 Uhr
Hallo Mattsgy, Ist doch toll, dass du widerstehen konntest. Herzlichen Glückwunsch! Allein auf einer Insel ist man auch nicht sicher vor bösen Schmachtern:wink: Letztendlich haben wir es in der Hand Ja oder Nein zu sagen. Weil wir es wollen, weil es uns gefällt nicht mehr zu rauchen! Eine Freiheit von Sichten und zwanghaftes Verhalten ist eine sehr lohnenswerte Sache! Bleib dabei, du schaffst das, weil du es willst! Liebe Grüße von Monika
12.05.2023
22:55 Uhr
Herzlichen Dank Andrea, Ja ich bin weiter tapfer dabei und ich muß sagen, dass Gedanken ans Rauchen mehr und mehr in den Hintergrund rutschen. Früher gehörte nach ein paar Gläsern Bier in Gesellschaft entweder die Zigarette dazu oder ich hatte schmacht. Aber je mehr Zeit vergeht desto weniger vermisse ich Rauchen in Gesellschaft von Rauchern oder beim Bierchen. Ich finde es nett und aufmerksam, daß die lotsen jeden einzelnen so individuell begleiten. Alles Gute an euch und alle Mitstreiter und ein schönes Wochenende
11.05.2023
16:54 Uhr
bearbeitet:
11.05.2023
16:55 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.04.2023
14:46 Uhr
Hallo Andrea, Danke für deine Antwort. Zum Glück habe ich durch das Rauchen noch keine gesundheitlichen Probleme und selbst finanziell macht sich das Nichtrauchen eigentlich nicht bemerkbar, da ich etwa alle 2 bis 3 Wochen eine Packung drehtabak gekauft habe. Für mich liegt der eigentliche Gewinn im Wegfall der Sucht und des Zwangsverhaltens und der Heimlichtueterei, da meine Familie nicht informiert war. Ausserdem das sichere Wissen dass gesundheitliche Folgen nur eine Frage der Zeit sind und Nichtraucher nachweislich länger leben. Im Alltag fällt es mir zunehmend leichter auf die Zigarette zu verzichten, obwohl in den typischen Situationen wie Mittagspause die Gedanken zur Kippe driften. Vor Situationen bei denen man mit Rauchern zusammen ist und dann in Verbindung mit Alkohol habe ich noch grossen Respekt. Wenn man einmal schwach wird hängt man direkt wieder in der Abhängigkeit. Ich denke ich bin nicht der einzige, der so etwas schon mal erlebt hat... In diesem Sinne versuche ich das anstehende Wochenende gut zu überstehen und wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg bei der Nikotinenthaltsamkeit
21.04.2023
10:44 Uhr
bearbeitet:
21.04.2023
10:47 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.04.2023
22:54 Uhr
Hallo Mattsgy Na das freut mich für dich, auch wenn das wirklich blöd klingt. Für deine Mama tut es mir dennoch sehr leid. Es ist schon schlimm, was das Rauchen anrichtet. Das einzig positive ist wohl, dass man tatsächlich etwas dagegen tun kann, nämlich nicht zu rauchen. Liebe Grüße Ulrike
20.04.2023
22:07 Uhr
Oh Entschuldigung, da habe ich etwas sehr wichtiges vergessen. Die Oberschenkelamputation war nicht bei mir ,sondern bei meiner Mutter nach ca 80 Package Years. Obwohl sie weiter raucht, war es für mich der Anstoßes und die Motivation
20.04.2023
18:26 Uhr
Hallo mattsgy Herzlich willkommen! Ein sehr guter Entschluss rauchfrei zu werden. Es tut mir leid zu lesen, dass du bereits schwere Folgen hast. Umso besser, dass du nun nicht mehr zu den Zigaretten greifen willst. Ich habe 38 Jahre geraucht. Mir fällt es auch nicht so leicht es zu lassen. Langsam kommen aber Erlebnisse, die es spürbar schmackhafter machen, weiterhin stur zu bleiben und nicht zu rauchen. Falls du magst, guck doch auch mal in den aktuellen Aprilzug https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-neue-aprilzug-mit-power-und-spass-gehts-in-den-rauchfrei-fruehling-2023-10594/ Liebe Grüße Ulrike
20.04.2023
14:02 Uhr
Nach einer ca 25 jährigen mittelschwachen Raucherkarriere habe ich mich zum Vorbild meiner Kinder und nach einer nikotinbedingten Oberschenkelamputation zum Exit entschieden. Die ersten Tage waren echt haarig und weiter gibt es täglich Situationen, an denen man ans Rauchen denkt. Aber insgesamt überwiegt bei mir der postive Effekt. Zeit und Gelderpasnis und vor allen Dingen der Wegfall vom Zwang. Für folgt am Wochenende eine Herausforderung bei einem anstehenden Klassentreffen. Aber das Forum gibt mir eine Stütze und weitere Motivation jetzt abstinent zu bleiben. Gruss an alle
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.