04.12.2022 07:53

Rauchfrei zum ersten Advent

7
7Beiträge
04.12.2022
07:53 Uhr
Hallo Phil-kowski die Bauchspeicheldrüse war für dich vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl, dass es jetzt wirklich Zeit ist mit dem Aufhören! Bei mir war es übrigens eine Lungenentzündung. Und dann war ich wie du in der Situation, dass ich eine Woche rauchfrei bestens abgelenkt und am Rauchen gehindert im Krankenhaus verbracht habe. In den folgenden Tagen hätte ich wieder rauchen können und es ist mir nicht immer leicht gefallen es nicht zu tun, aber ich habe dann durchgehalten. In Nachhinein sage ich, dass mir die Erkrankung in diesem Sinne genützt hat. Den Gedanken, dass ich endlich aufhören soll, hatte ich schon lange. Den Tritt in den A... und die leichteren ersten Tage konnte ich nutzen. Ich wünsche dir, dass es dir nun ebenso geht. Halte nur einfach weiter durch. Die erste Woche hast du schon. Das ist doch klasse :gefsmilie: Alles Gute für die zweite Woche und viele Grüße :)
03.12.2022
18:14 Uhr
Hallo ihr Veteranen, Hab am ersten Adventsontag meine letzte Zigarette geraucht. Damals war Ich schon hier angemeldet und hatte mit einschließlich Sonntag auch 5 Vorbereitungstage. Kurios ist das genau da wieder meine Bachspeicheldrüße sich gemeldet hat, auch wenn Ich nicht ins Krankenhaus musste war Ich täglich beim Arzt und hatte viel Bettruhe. So vielen mir die ersten Tage leicht. Ich denke das was ihr beschreibt kommt erst auf mich zu. Habe ich mir die ersten schwierigen Tage ersparrt oder nur aufgeschoben? Ich hoffe das dieser blöde Zufall mir letzendlich viel leichter gemacht hat. Großes Plus war das Ich beim Mitfahren im Auto zum ersten Mal Ekel vor dem Zigarettenqualm hatte... Viel zu oft (sagen wir ca 8-10 ernst gemeinte Versuche Aufzuhören) habe Ich das abgetan und gesagt mich stört das nicht. Jetzt beschwere Ich mich auch:). Ich das Ich oft nichts gesagt habe weil mir der Qualm garnicht so unangenehm war..... Dieses Hintertürchen hat sich Jetzt geschlossen:)
28.11.2022
15:50 Uhr
bearbeitet:
28.11.2022
17:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.11.2022
15:07 Uhr
Hallo Ihr Lieben, irgendwie ist technisch hier gerade der Wurm drin. Als ich mich mit meinem alten Nick anmelden wollte, kam die Nachricht, die Freischaltungsmail werde gleich geschickt...aber nix da....und hier kann ich, wenn ich auf antworten klicke, nur einen und nicht alle Beiträge sehen...ich hoffe also, ich beantworte alles. Was gerade so richtig blöd ist, ist, dass bei meinem Freund und mir seit gestern Abend auch noch der Haussegen schief hängt - und dies einer meiner größten Rauchtrigger ist....SEUFZ! Liebe Andrea, danke für deine schnelle Antwort :) Ich hatte mehrere Rauchstopp-Anläufe, was mich etwas deprimiert hat, kenne aber einige Leute, die es dann beim 8.Mal doch geschafft haben...Und wackelig ist das sogenannte emotionale Dünnhäutige ...und irgendwie auch Ungewisse...klappt es diesmal? Wie wird es mir gehen? Ich arbeite diesmal eine Broschüre durch, mit neuen Tipps...in der Hoffnung, sie helfen mir. Rückfälle passieren mir immer, wenn es mir emotional nicht gut geht...Wenn es dafür noch Tipps gäbe, wäre das schön :) Beweggrund ist vor allem die Gesundheit, ich werde nicht jünger und da will ich einfach besser auf mich aufpassen.... Danke fürs Daumendrücken :) Lieber Christian, danke dir für deine Nachricht und das obwohl ich nicht viel geschrieben habe.... :) ich weiß auch noch nicht, wie regelmäßig ich schreiben werde, dann manchmal werde ich mich einfach ablenken wollen, um die Kippen zu vergessen... Gratuliere zu 104 rauchfreien Tagen! Und danke für deine Erkenntnisse! Tja, Risikosituationen vermeiden....Beziehungsstreits lassen sich nicht immer vermeiden ;) Dir auch einen schönen Advent! LG Constanze
27.11.2022
13:22 Uhr
Hallo Stanzerl, was für eine schöne Idee: Rauchfrei durch den Advent und die besinnliche Zeit. Da wünsch ich dir viel Glück und einen sturen Willen. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit, aber so weit zu kommen funktionierte diesmal, weil ich überlegte, was ich aus meinen Rückfällen gelernt habe. Plus Schwachstellen kennen. Plus Risikosituationen vermeiden. Dir viel Kraft auf Deinem Rauchfreiweg. Liebe Grüße Christian :mintlolly:
27.11.2022
11:16 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
27.11.2022
09:57 Uhr
Hallo Ihr Lieben, nun ist es also soweit und heute hat mein Rauchstopp begonnen. Fühlt sich noch etwas wackelig an. :| Ich hoffe, ich bleibe diesmal am Ball. Alles Liebe für euch, viel Erfolg und einen gesegneten ersten Advent, Stanzerl (als solche war ich hier schon mal angemeldet)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.