29.04.2025 16:15

Rein ins pralle Leben - ich kann das!

162
162Beiträge
17.08.2025
11:21 Uhr
Hei Anke :gift: Ein bischen Geduld für die dummen Momente Du hast Humor Der trumpft immer
16.08.2025
19:48 Uhr
Liebe Anke, schön, dass du auch wieder da bist :flower: Leider habe ich das nur immer wieder "Eine Zigarette, egal was war und ist .." Was erwarte ich davon? Aber mit dem Forum im Hintergrund ist's wirklich sicherer. Ich hoffe, die Pferde gehen nicht mehr durch mit mir. LG Anna
16.08.2025
14:57 Uhr
Hallo Heldin, 150 rauchfreie Tage finde ich auch schon gut. Obwohl - wenn man bedenkt wie lange du dafür schon arbeitest :wink: kann man dir zumindest Ausdauer zugestehen. Dann kann es mit der Gedult doch auch mal ... Ohne Scherz: der Gedanke "jetzt doch eine rauchen zu können" kam bei mir viel, viel länger. Habe ihn dann einfach weggelächelt "Du schon wieder - auf dich höre ich schon lange nicht mehr". Bleibe auf dem Weg. Auch du schaffst das. Erst mal dein eigener neuer Rekord und dann legst du richtig los. :D
16.08.2025
14:07 Uhr
Hach, noch 4 Tage und dann überhole ich mch selbst. Finde ich gut! Kurz mal angemerkt.... immer wenn ich auf etwas warten muss... kommt der Gedanke, okay, dann rauchen wir mal eine. Quatsch. Was sagt mir das? Als Gott Geduld verteilt hat, war ich wohl gerade Kreide holen :| Ansonsten halte ich fest: rauchfrei is irgendwie geiler!
11.08.2025
09:37 Uhr
Guten Morgen liebe Heldin, schön, dass du wieder da bist. ❤️Nova
10.08.2025
17:19 Uhr
Ui wie schön dich hier zu lesen War bei mir letzte x genau so Ich war traurig und verletzt und dann kam Trotz: wenn der raucht warum soll ich dann nicht und auch noch soo leiden? Viele werden Rückfällig , viele rauchen, auch in unserer unmittelbaren Umgebung. Entweder wir haben es in uns oder eben nicht. Dann ist der Grund wiederanzufangen überall zu finden. Ich schätze das ich jetzt begriffen habe das ich alles immer darf Aber das ich nicht mehr will Und wenn ich daran Zweifel Dann weiß ich, dass das mein durch die sucht veränderte Wahrnehmung ist, das ich einfach mies drauf bin Aber das Zigaretten daran nichts ändern... Und es ist einfach nicht mehr drin Ein großes [SIZE=2]:heart:Willkommen:heart: [/SIZE] zu Tag 26 unserer [b]Heldin[/b]
10.08.2025
14:41 Uhr
10. August und wieder Tag 26 ohne Kippen. Ich bin so dankbar, dass ich den Wiederausstieg noch einmal geschafft habe. Der Stolz darüber lässt allerdings zu wünschen übrig. Dafür ist die Freude größer. Der Rückfall war so nötig wie Fußpilz. Rauchfrei geht es mir einfach besser. Körperlich wie mental. Und dennoch war die Entscheidung für den Ausstieg unfassbar schwer. Die Angst vor dem Entzug war riesig. Und deswegen habe ich einfach ein paar Wochen länger weitergeraucht.... blöde Idee!! Tatsächlich habe ich mich absichtlich für längere Zeit hiern nicht mehr gemeldet, ich wollte nicht jemanden mit in den Abgrund ziehen. Paola hat mich dann darauf gebracht, dass es sinnvoll wäre, hier wieder aufzutauchen. Das macht das Ganze noch verbindlicher. Hier bin ich also wieder. Zurück und ein Stückchen schlauer.
02.06.2025
16:26 Uhr
? Geht's dir gut liebe Heldin? Ich vermisse dich LG und einen schönen Tag
29.05.2025
21:22 Uhr
Hallo Anke! Willkommen zurück und frohes Durchhalten für den Neuanfang! Wobei, so richtig neu fängst du ja gar nicht an. Du kannst an viele Erfahrungen anknüpfen und du hast die Reißleine sehr schnell wieder gezogen. Das wird gut! [SIZE=2]:gaertnerinalsab[/SIZE] Das ist ein Glücksklee, der erst noch ein bisschen wachsen muss, bis man es sieht. Ihr könnt einfach gemeinsam wachsen. [SIZE=2]:butterfly:[/SIZE] Alles Liebe Jani
28.05.2025
08:28 Uhr
Hallo Heldin ? Schön dich zu lesen ? Willkommen zurück! Ein Rückfall macht dich nicht zur Antiheldin...du bleibst im Befreiungsmodus, das ist es doch was zählt. Ich hab ja inzwischen dieses Murmeltier...?...das hilft mir etwas. Aber die Rückfallsituation, der Genuss und die Gemütlichkeit der Zigarette, die Schwierigkeit des Wiederausstiegs obwohl es schon am 3. Tag keinen Spass mehr macht....kenn ich GENAU SO! Also bin ich auf der Hut und hab immer noch Angst das der Tag kommt, an dem ich wieder denk "Och, EINE mal..." Da hat mir der letzte Rückfall schon geholfen, indem jetzt entgültig klar ist, dass das mit der Einen nicht funktioniert. Nur....je mehr Zeit vergeht, um so mehr verblasst auch die Erinnerung an das miese Gefühl der Abhängigkeit. Von daher half mir auch dein Bericht....hat mich in eben diese Situation versetzt...ich brauch das Forum, auch wenn's derzeit anstrengend ist. Immerhin nicht mehr gelb auf Ocker ? Hast du die Farbgebung mitbekommen? Gruuuuselig ? Bis demnächst, liebe Grüsse
27.05.2025
19:08 Uhr
Vielen Dank für deinen Besuch liebe Anke:butterflyflower warum ich im März rückfällig geworden bin?! Ich weiß es nicht, aber schlecht ging's mir auch nicht. Dumm, dass ich seit dem so herum kämpfe :( Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deinen Besuch gefreut :flowers:und überhaupt, dass du wieder da bist wo es hier doch recht unübersichtlich ist. LG Caro
27.05.2025
12:09 Uhr
[b]Willkommen zu TAG 3[/b]... nur für die Statistik.... :x
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.