Hallo, was mich hier schon stört : gibt es tatsächlich Leute, die sich eigens anmelden, um Rudolf zu kritisieren?. Was soll das? Wie schwierig das Aufhören ist, merk ich derzeit selbst. Bin jetzt fast ein halbes Jahr rauchfrei, aber plagen tut mich die Sucht schon noch. Vor allem in den vergangenen Tagen und das bisweilen aus heiterem Himmel. Bis jetzt ist es mir gelungen - auch mit Glück - zu widerstehen. Denn, was bringt denn ein Zug von einer Zigarette - nichts. Das halte ich mit halt immer vor Augen und trotzdem juckt es bisweilen. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass Leute auch nach längerer Zeit wieder angefangen haben. Vor allem, weil es bei mir der erste ernsthafte Versuch ist, nicht mehr zu rauchen. Vielleicht geschieht es aus Leichtsinn, oder weil ihnen was fehlt, das sie nicht ersetzen können. Ich bin mittlerweile vorsichtig, wenn es daraum geht, hier Urteile über andere zu fällen. Vielleicht braucht Rudi auch die Aufmerksamkeit, ist er allein mit seiner Sucht? Alles nichts Verwerfliches und schon gar nicht geignet, ihn in dieser Form zu kritisieren.