So......
Habe eine sehr aufregende Zeit hinter mir und diverse Baustellen auf Vordermann gebracht. So wechsel ich nach 14 Jahren demnächst den Arbeitgeber - das war eindeutig mein größter und dringendster Punkt auf der to do Liste... :oops:
Letztens habe ich irgendwo sinngemäß gelesen : ob es besser wird wenn es anders wird, weiß man nicht...aber es muß anders werden um besser werden zu können. Das ist der Punkt an dem ich jetzt stehe : eine klare Flucht nach vorne... Da ich meinen wieder Raucheinstieg im letzten Herbst überwiegend der Arbeit ankreide, ist es nur logisch das da ein Wechsel fest steht, auch der "Grund" des rauchens wegfällt. Und da ich mir sehr bewußt bin das die ersten Monate auf der neuen Arbeit Horror werden für so einen alten, eingefahrenen Esel wie mich, habe ich den Ausstieg ganz bewußt in meinen vorherigen Resturlaub gelegt. Denn wenn ich noch länger warte, tun sich immer wieder Baustellen auf die meinen ein nicht aufhören können zu rechtfertigen.
Heute ist der 7. Tag, und es geht mir ganz gut damit. Von gelegentlichen Schmachtanfällen und mittleren Stimmungsschwankungen abgesehen. Aber irgendwie hat mir der (für mich Riesen-) Schritt des Stellenwechsels gezeigt, das ich der Bestimmer in meinem Leben bin. Das hat mir irgend wie unendlich Kraft und Zuversicht gegeben. Egal wie die neue Stelle wird - ich nehme das was ich an meinem Schicksal ändern kann, jetzt wieder selbst in die Hand!!!!! Und dazu gehört das ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde!!!!!!!!! :quartfoil: