Hallo Diana,
auch von mir ein 'High Five' für dein Durchhaltevermögen. Stress lässt sich nun einmal nicht immer vermeiden, deshalb bleibe bitte auf der Hut, die Attacken der dunklen Seite in dir können besonders dann sehr hinterhältig sein. Großartig, wenn du so einen verlässlichen Partner an deiner Seite weisst.
Der Körper des Rauchers sendet ja eindeutige Signale dafür, dass ihm die Zufuhr dieses Giftcoctails nicht gut tut. Das Fiese ist nur, dass wir Menschen diese Symptome nicht unbedingt in einen Zusammenhang mit der tatsächlichen Ursache bringen. Auch ich habe lange, viel zu lange die Realität nicht wahrhaben wollen, bis ich schlussendlich an einer COPD erkrankt bin und sich diese Erkrankung nunmehr im Endstadium befindet. Mein Aktionsradius beträgt ca. 5-10 Meter und das auch nur mit einer Sauerstoff-Flasche. All das hätte ich mir ersparen können, wenn ich rechtzeitig die Reißleine gezogen und mich von der Sucht verabschiedet hätte. Nun ist es, wie es ist.
Umso mehr freue ich mich für andere, in dem Fall für dich Diana, wenn ein rechtzeitiger Erkenntnisprozess eingesetzt hat, der nun auch gelebt wird. Tue dir und deinem Körper bitte weiterhin den Gefallen und überlasse das Rauchen diesen armen anderen Menschen, die noch nicht zum Schritt in ein rauchfreies Leben bereit, oder in der Lage sind.
Es gibt nicht eine einzige Situation, die du durch eine Zigarette verbessern kannst.
Alles liebe, schön stur bleiben
Meikel