Liebe Monika,
dein Arzt hat recht! Die ersten Tage sind einfach nervig. Aber echte körperliche Schmerzen wirst du nicht haben und nach ganz wenigen Tagen wirds wirklich schnell besser.
Den schwierigsten Schritt hast du schon getan und da kann ich nur den Hut ziehen, nämlich aufzuhören. Ich glaube nicht, dass es allzu viele Leute gibt, die beim Arzt rausgehen OHNE noch eben eine zu rauchen, "auf den Schreck hin". Beiß ein paar Tage die Zähne zusammen; versuch an was anderes zu denken, lenk dich ab wenn du kannst. Wenn der körperliche Entzug rum ist, ich denke meistens ist das nach ca. einer Woche spätestens der Fall, spielt sich alles andere meiner Meinung nach im Kopf ab. Und da muss man halt einen Weg finden, wie damit umzugehen ist.
Schau dir meinen Zählerstand an. Mit 28 Tagen würde ich mich locker noch als Frischling bezeichnen. Aber wir haben hier viel Spaß und ich hatte heute eine echte Stresssituation, so einen Moment, wo du alles anzweifelst... Weißt du, was mein erster Gedanke war? "Gott sei dank musst du jetzt nicht rauchen" und das hab ich tatsächlich auch so empfunden. Ich hatte das Gefühl, dass ich viel schärfer denken kann. Ehrlich gesagt, kann ich das selbst kaum fassen, aber es ist die Wahrheit.
Also keine Angst. Leg dich hin und schlafe, wenn dir danach ist, du bist ja eh krank geschrieben. Lass dich die ersten Tage hängen, wennd dir danach ist. Kotz dich hier aus, lies dich durchs Forum und mach dir nicht zuu viele Gedanken ums Nichtmehrrauchen. Lass es einfach und du wirst sehen, wie schnell du wie viel gewinnst.
Hier sind ganz viele mit Tipps oder "einfach nur so" für dich da. Aber das Rauchen bleiben lassen, kannst nur du alleine.
Sei lieb gegrüßt, ich drück dir von Herzen beide Daumen.
un dann mach ich dia ma den Ofen an, dat de et bissje warm und muckelich hast, wos dia ja nich so jut jeht,ne
:kaminfeuer:
stell da paa Blümekes hin für de Jemütlichkeit
:flowerblue::flowers::flower:
vapass da ne virtuelle Drücker zum Trost :smileumarmung:
ne Becher mit dem Vitamin "Sturheit" :cocktailzumfeiern:
un falls da ma langweilich is, kommst ma bei uns inne Ecke; mia ham imma ziemlich viel Spaß8)
Gute Besserung wünsch dir et Söckchen