Hallo defranze
Ich glaube auch wie daufi, dass du tief in dir drin noch immer das Gefühl hast, etwas "Schönes" für immer zu verlieren. Du solltest dir noch mehr bewusst machen, dass rauchen nichts schönes an sich hat. Lass dir immer wieder die Nachteile des Rauchens bewusst werden und vor allem die Gründe was du dir erhoffst, wie sich dein Leben ohne rauchen zum positiven verändern wird. Mir haben zur Vorbereitung sehr die Tips aus dem Rauchfreiprogramm hier geholfen, die mir wirklich klar gemacht haben, dass Rauchen nur eine Illusion ist und sich dadurch nichts an meiner jeweiligen Situation verändert oder verbessert. Erst das Rauchen hat dich dazu gebracht zu denken, du bräuchtest in bestimmten Situationen eine Zigarette. Aber alles was ich durch das Rauchen erlebt habe, kann ich auch ohne Rauchen erleben und mit anderen Dingen. Man braucht es einfach nicht. Das Leben geht auch ohne Rauchen ganz normal weiter. Ich denke, dass ich durch diese Einsicht nicht das Gefühl habe, irgendwas zu vermissen und kaum noch ans rauchen denke.
Versuch dir immer die schönen Dinge des Nichtrauchens vorzustellen und dich darauf zu freuen, dass es auch dir bald besser gehen wird und du das Nichtrauchen genießen wirst.
:quartfoil: