Hey Mathy,
Erst mal Gratulation zu deiner Leistung. 19 Tage sind schon mal wirklich super. Großartig. Schön, dass du da bist.
Pauschal, kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben. Das hängt auch ein wenig von einem selber, von den Vorerfahrungen etc. ab. Ein wenig Leidensfähigkeit gehört zum Entzug dazu. Aber eines ist Gewiss, es wird mir jeden Tag besser.
Du sprichst zwei Faktoren an,
erstens das Verlangen
zweitens die kreisenden Gedanken.
zum ersten kann ich dir raten, viel zu trinken kaltes Wasser oder kalorienarmes.
Mir haben auch zuckerfreie Bonbons in der Tasche zu haben geholfen und immer bei Verlangen eins zu nehmen. OK das konnten schon mal 2 Tüten sein. (Relativiert sich mit der Zeit).
Oder auch Rohkoststiks.
Am Fenster Atemübungen machen.
5 sec einatmen
5 sev anhalten.
5 sec mal ausatmen durch die Lippen gepresst
max 10x da sonst der Kreislauf schlapp machen kann.
oder einfach mal den Atem beobachten wie er von selber ein und aus fließt ohne ihn zu beeinflussen.
Die Gedanken kann man Beeinflussen. Sie einfach annehmen, sie gehören zum Entzug dazu. Währt man sich dagegen Z:B "Oh sind die schon wieder da" kreisen die Gedanken immer mehr. Ich habe bevorzugt, sie zu begrüßen "Oh schön seit ihr wieder da, ich habe aber gerade keine Zeit für Euch, kommt bitte später wieder" Sich dann mit einer anderen Aufgabe beschäftigen.
Schau mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" dort kannst du auch noch weitere wichtige Tipps finden.
Natürlich hilfreich ist die Ablenkung hier durch das Forum.
Vielleicht magst du uns noch etwas zu deinem Grund für den Rauchstopp erzählen oder noch etwas anderes im Zusammenhang.
Gruß Bine