Hallo, Mona,
ganz toll Tag 3 gemeistert, dann kann Tag 4 ja in Angriff genommen werden!! Schrittchen für Schrittchen der Rauchfreiheit entgegen...
Silvia hat es schon gesagt, der Entzug kann für jeden anders verlaufen. Ich habe hier von vielen Mitstreitern gelesen, denen es leichter fällt, die glücklich durchs Leben gehen und sich freuen, der Sucht entkommen zu sein, ohne große Entzugserscheinungen. Dann wieder gibt es Leute wie mich, die auch nach 30, 60, 90 Tagen nicht wissen, welche Wand sie noch anschreien sollen - jeder erlebt es eben anders.
Ich bin momentan in einer Phase, in der ich mich wieder mal von Stunde zu Stunde hangle, obwohl ich das Gefühl habe, insgesamt ist es erträglicher, als in den Anfangstagen und -wochen... Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich hab´ ja auch ´ne Menge schlechte Dinge gemacht in den letzten 25 Jahren (die Meisten hingen damit zusammen, Kleingeld, Feuerzeuge oder Streichhölzer zu suchen, zum kaputten Dorfautomaten zu fahren u.ä.)
Deine Freundin hat auch aufgehört, baut Euch gegenseitig auf, dann schafft Ihr es bestimmt!!
VG
Michael