29.04.2025 07:06

Umkrempeln und loslassen—WZ mit Baustellen

112
112Beiträge
01.01.2026
21:52 Uhr
Hallo Barbara, Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes neues Jahr ???. Bist du gut reingekommen? Das neue Jahr lässt sich auf so unterschiedliche Weise begrüßen. Laut, leise, man kann den Beginn sogar verschlafen ?. Bleib auch 2026 gesund und munter und vor allen Dingen rauchfrei glücklich. Bis bald mal Sabine
25.12.2025
22:50 Uhr
Liebe Barbara Ich wünsche Dir von ganzem Herzen frohe Weihnachten ? ?❤️. Wir feiern unser zweites Weihnachten ohne Rauch, wie schön das ist. Tatsächlich fühlt es sich wesentlich entspannter an als noch im vorigen Jahr. 500 rauchfreie Tage am Heiligen Abend, das muss schon eine besondere Bedeutung haben ???. Ich hoffe, Du kannst die Zeit bis zum Jahreswechsel mit aussließlich schönen Dingen verbringen. Für mich ist die Zeit zwischen den Jahren so ganz besonders. Da lasse ich mich einfach so ganz ohne Verpflichtungen durch den Tag treiben. Lass es Dir weiterhin rauchfrei gut gehen ? Alles Liebe Sabine
10.12.2025
20:47 Uhr
Hallo Barbara, Wie schön, dass auch du rauchfrei glücklich bist. Das freut mich sehr. In der Tat hat das Forum uns sehr unterstützt. Ich bin mir sicher, dass ich es alleine gar nicht geschafft hätte dauerhaft der Zigarette die kalte Schulter zu zeigen. Und das Schreiben mit dir hat mich ebenfalls sehr unterstützt. Du hast Recht, die Adventszeit im vergangenen Jahr war noch sehr belastet durch die Sucht. Dieses Jahr ist das ganz anders. Meine Adventskränze habe ich voller Leidenschaft und ohne jeglichen Gedanken ans Rauchen gebunden. Überhaupt denke ich nur noch sehr selten ans Rauchen. Ich wünsche Dir weiterhin eine entspannte Adventszeit und freue mich immer wieder von Dir zu hören. Liebe Grüße Sabine
06.12.2025
13:51 Uhr
Hallo Barbara Schaust du ab und an noch hier rein? Ich hoffe, es geht dir gut und du bist noch immer rauchfrei. Die Zeit, die man vorher mit Rauchen verbracht hat, kann man für viel schönere Dinge nutzen. Ich schicke dir herzliche Grüße und wünsche eine wunderschöne Adventszeit ?⭐️❤️
11.08.2025
23:18 Uhr
Hallo liebe Barbara, Ja, tatsächlich gucke ich ganz regelmäßig ins Forum, schreibe aber eher selten. Ich habe irgendwie immer noch nicht so richtig den Durchblick bei den Neuerungen. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und überhaupt, dass Du an mich denkst heute. Wenn ich an die Zeit vor einem Jahr zurückdenke....wie turbulent es war. Alles hat sich nur um diesen Rauchstop gedreht. Heute bin ich ganz entspannt und superglücklich, diese Zeit hinter mich gebracht zu haben. Nie hätte ich mir träumen lassen, wie schön das Leben ohne diese Sucht ist. Dann denke ich oft, ich hätte viel früher aufhören sollen. Aber das lässt sich nun nicht mehr ändern und ich bin glücklich, so wie es ist. Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Nächste Woche ist auch mein Urlaub vorbei und dann dauert es nicht lange bis der Herbst vor der Tür steht. Es grüßt dich ganz herzlich Sabine
02.08.2025
21:56 Uhr
Liebe Barbara Du hast so lange nix von Dir hören lassen. Ich hoffe es geht dir nach wie vor gut mit der Rauchfreiheit. Fast täglich gucke ich ins Forum, finde mich aber immer noch nicht wirklich zurecht. Vielleicht geht es dir genauso und du lässt deswegen so wenig von dir hören. Von Herzen ❤️ alles Gute ??? Sabine
08.07.2025
14:03 Uhr
Hallo Barbara, Tatsächlich funktioniert das Einloggen bei mir wieder ganz ohne Probleme. Bis jetzt zumindest, wer weiss was da noch kommt. Ich hoffe du hast dein einjähriges Jubiläum gebührend gefeiert :congratchamp::birthday::birthdaycake: So kurz vor meinem Einjährigen denke ich grade wieder oft über die erste Zeit nach. Rückblickend muss ich sagen, es war sooo anstrengend. Nochmal möchte ich das nicht mitmachen. Genießen wir weiterhin rauchfrei den Sommer ☀️ Alles Liebe Sabine
07.07.2025
11:56 Uhr
Ich habe es ja geahnt, es waren noch Besucher da :|, und ich habe alles verpasst, weil ich mich am Wochenende zuhause nicht einloggen konnte :bang:. Nicht am PC und auch nicht am Handy :roll:, warum? Keine Ahnung und auch jetzt schaffe ich es hier nur im Büro in der Mittagspause. Natürlich ist das leider nicht der richtige Ort und richtig Zeit nehmen kann ich mir auch nicht dafür. Aber schonmal ganz lieben Dank an Paola, Uta, Sabine und Birgit für euren Besuch und eure Glückwünsche. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich kann euch bald mal in euren Wohnzimmern besuchen. Ein ganzes Jahr ist wirklich ein fantastisches Gefühl :birthdaycake: und :coffee::coffee::coffee::coffee: vorerst für euch. Liebe Grüße Barbara
06.07.2025
08:27 Uhr
Liebe Barbara, ein bisschen verspätet, trotzdem sehr herzliche Gratulation zu deinem 1. Rauchfrei-Jahrestag !! Wirklich eine tolle Leistung! :fireworksblue::medal::flowerblue: Liebe Grüße von Birgit :flowerorange:
03.07.2025
17:40 Uhr
Liebe Barbara, Heute ist ein ganz besonderer Tag. Du bist ein ganzes Jahr rauchfrei. Das ist einfach wunderschön. Der Weg hierhin war nicht einfach aber alle Anstrengungen haben sich gelohnt. Endlich wieder ohne Gestank, einfach selbstbestimmt ohne diese schreckliche Sucht leben. Dazu gratuliere ich Dir von Herzen :balloonsheart::balloonsheart::balloonsheart: Die letzten Tage waren schon fast unerträglich heiß. Ich hoffe, Du kannst den Sommer trotz der hohen Temperaturen genießen. Mir ist diese Hitze schon ein wenig zu viel des Guten. Lass es Dir weiterhin rauchfrei gut gehen. Alles Liebe Sabine
03.07.2025
00:34 Uhr
Liebe Barbara, [SIZE=2]1 Jahr Rauchfreiheit - :medallion: das ist ein wichtiger Meilenstein, eine großartige Leistung, ein schöner Grund für eine Rückschau und zum Feiern. :fireworksblue: Mit jedem einzelnen Tag hast du dir ein großes Geschenk gemacht. :gift: Ich gratuliere dir ganz :heart:-lich. Du schreibst von Veränderungen; vielleicht sind inzwischen einige Baustellen erfolgreich berbeitet und abgeschlossen? Alles Gute weiterhin :tanzendepinguin Liebe Grüße Uta
02.07.2025
23:46 Uhr
[SIZE=3]:like:[/SIZE] Liebe Barbera, Herzliche Glückwünsche zu dem :butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower [SIZE=2][b]1. Jahr[/b][/SIZE] :butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower Ich zück mal den goldenen Pokal [SIZE=2]:medal:[/SIZE] oh und siehe da, da steckt ja noch eine 2. [SIZE=2]:crown: [/SIZE] die hast du dir absolut verdient. Alles liebe Paola
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.