01.06.2018
21:17 Uhrbearbeitet:
01.06.2018
21:18 Uhr
Guten Abend Moqui,
Welch außergewöhnlicher Name. Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft :gemeinschaft: und Gratulation zu deinen 48 Tagen in der Rauchfreiheit. Du bist super dabei. Das was du beschreibst, können Entzugserscheinungen vom Rauchstopp sein, die sich aber alle wieder legen werde. Natürlich dauert dies eine Zeit, da wir uns ja auch jahrelang den blauen Dunst durch den Kopf in die Lunge gezogen haben. Aber es sollte besser werden.
Gut, dass du schon bei deinem Arzt des Vertrauens warst, der dir Bestätigt, dass dein Herz in Ordnung ist.
Hitzewallung, Schweißausbrüche, gehören zu den Körperlichen Entzugserscheinungen. Dies sollte auch wieder nach einer Weile nachlassen. Unruhe und ein Enge Gefühl in der Brust gehören auch zu den Entzugserscheinungen. Ich kann da gut mitempfinden, es ist sehr unangenehm. Mir haben da dabei körperliche Bewegung geholfen, sei es durch walken, spazieren gehen oder anderes. Du schreibst, dass du Sportlich warst, wäre das nicht eine Chance, mal wieder etwas für dich zu tun?
Ich denke, dass du die Symptome auch schon bei deinem Arzt angesprochen hast.
Zu dem Zwicken in der Lunge, kann ich nicht viel sagen, da wäre vielleicht ein Besuch bei einem Lungenfacharzt sinnvoll, um dem auf der Spur zu kommen.
Schau mal hier und blättre dich mal durch die nachfolgenden Seiten. Da findest du einiges zu Entzugserscheinungen und Auswirkungen.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/tabakabhaengigkeit/
Du bist auf jeden Fall, auf eine der schönen Wege. Am Anfang hätte ich dies auch nicht gedacht und vieles Verflucht. Aber es ist machbar und zu schaffen.
LG Bine :rose: