Hi Andi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 3 Wochen + 2 Tagen. Mach weiter so, du stehst kurz vor EINEM MONAT rauchfrei :-)
Ich habe eine Woche früher aufgehört, als mein Freund. Das lag daran, dass ich es gar nicht großartig vorher angekündigt habe. Es war mal wieder so eine "aus der Hüfe geschossen"-Aktion von mir. Jedenfalls fingen dann auch in ihm die Zahnräder an, zu arbeiten und genau eine Woche später hat er aufgehört, weil dann einfach die noch verbleibende Stange aufgeraucht war.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn nur ich aufgehört hätte. Es wäre mir bestimmt schwerer gefallen, weil eben auch weiterhin Zigaretten in der Wohnung gelegen hätten. Man kann sich zwar gegenseitig etwas ermutigen aber auch nicht ständig, weil wir beide berufstätig sind und nicht 24 Stunden zusammen sind. Aber unterm Strich war es sicherlich sinnvoll, dass wir beide aufgehört haben.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und ich behaupte jetzt mal, dass Du schon aus dem Gröbsten heraus bist. Aber bleib wachsam, die Attacken kommen immer wieder. Und manchmal muss auch ich mir noch sagen: NEIN, Du rauchst doch gar nicht mehr !
Gruß,
Kent