Hallo Tina,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit! :champagne::balloonsheart::balloons2::balloons::birthballoon:
Deine Geschichte ähnelt meiner insofern, dass ich es auch spontan beschlossen und niemanden davon erzählt habe.
Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich morgen schon bei 4 wochen bin. :D
Körperlichen Entzug hatte ich allerdings nicht, anfangs nur einige wenige Schmacht-Attacken.
Momentan "trauere" ich ab und zu den Rauchertagen hinterher. So abends nach dem 2. Job war die Belohnungszigarette immer ein schöner Tagesabschluss für mich. Mir ist dafür noch kein Ersatzritual eingefallen. :roll:
Fressattacken habe ich glücklicherweise nicht, im Gegenteil, wo ich jetzt schon so gesund rauchfrei lebe, versuche ich auch, endlich mehr Wasser zu trinken und gesünder zu essen (mehr Obst, Gemüse, weniger Süßkram). Das funktioniert erstaunlicherweise so gut, dass ich nicht zugenommen habe. Eine Gewichstzunahme käme auch nicht in Frage, damit käme ich nicht klar, auch nicht mit "nur 3 Kilo". Sollte ich jetzt also zunehmen, werde ich so lange weniger essen, bis ich wieder mein Normalgewicht erreicht habe. Aber wie gesagt, toi, toi, toi, im Moment läuft es super und da ich in den bisherigen fast 4 Wochen nicht zugenommen habe, werde ich das wohl auch weiterhin nicht.
Ich wünsche Dir, mir und uns allen weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße
catotje