[i]Veni, vidi, vici - ich kam , ich sah , ich siegte[/i].
In diesem Sinne stelle ich mir kurz vor. Ich bin [i]Florian [/i], [i]25 Jung[/i] und seit ungefähr [i]12 Jahre[/i] Raucher gewesen.
Nach mehreren anläufen hat es endlich am [b]01.08.16[/b] auch geklappt. Grund dafür war eine Krebserkrankung im Bekanntenkreis durch das Rauchen.
Ich wollte nicht so enden. So rapide ... Nicht so jung. Die ersten 6 Tage habe ich mit Spray überbrückt. Ab Tag 7 bin ich ohne jegliche Hilfsmittel weiter gegangen. Tag 10 war ein ziemlicher Brocken. Ich hatte echt mit stark mit meinem Suchtgedächtnis zu kämpfen. Zum glück hab ich zwei Hund mit denen ich raus gehen kann und die mich ablenken.
Heute ist Tag 11 und ich fühl mich gut :D Ich hab schon nach ein paar Tagen Gesundheitliche verbesserungen gespürt.
Meine Nase ist nicht mehr ständig trocken und zu. Das räüspern (oder husten) hat aufgehöhrt , ich schmecke und rieche besser und ich habe mehr Puste beim Sport.
Ich hatte mir zum Start das Starterpaket geholt und hab den Ball auch ordentlich missbraucht :lol:
Immer wenn ich schmacht bekomme , lenke ich mich ab , gucke mir Horrorbilder auf google an oder schaue Youtube videos zum Thema Raucherkrankheiten. Abschreckung :D
Eigentlich wollte ich nur mal eben ein kleinen Erfahrungsbericht schreiben und mir weitere Motivation holen.
Wie ist das wenn man ein Jahr nicht raucht ? Denkt man noch dran oder vergisst man das komplett ?
MfG
Florian :)