22.03.2019
20:50 Uhrbearbeitet:
25.03.2019
09:50 Uhr
Moin, moin,
von 60 auf 0 ist absolut bewundernswert - Du bist echt Klasse.
Frust, Reizbarkeit und aggressive Reaktionen gehören zu den typischen Entzugserscheinungen - auch wenn sie nicht bei jedem auftauchen. Stellt sich die Frage, woran das liegen könnte. Vielleicht gibt es bestimmte Typen oder verschiedene Lerngeschichten.
Bei diesem Rauchstopp bleiben Deine aggressiven Verhaltensmuster im Hintergrund - auch wenn Du merkst, dass sie im Hintergrund lauern, hast Du sie besser unter Kontrolle. - Ja - Du liest richtig - DU kontrollierst sie, im Gegensatz zu früher, wo Du das Gefühl hattest, dass sie Dich unkontrollierbar überrollen.
Vielleicht liegt es allein daran, dass Du hier drüber schreibst und infolgedessen auch darüber nachdenkst und Dir die aggressiven Reaktionen präsenter und deshalb kontrollierbarer geworden sind. - Dieses Reflektieren und Bewusstmachen ist übrigens ein Bestandteil von Antiaggressions-Trainings.
Erzähl doch mal: in welchen Situationen meldet sich das Tierchen - beispielsweise gegenüber Deinen Kindern - sind sie laut, gehorchen nicht sofort, zappeln rum - ich glaub nicht, dass Du ohne Auslöser sauer wirst - also mitten im fröhlichen Spiel.
Wenn Du gute Placeboreaktionen hast, dann auch Naturheilmittelchen:
Bei meinem Rauchstopp habe ich mit den Notfalltropfen ([Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]) von Bachblüten meine emotionale Achterbahn etwas weniger rasant gemacht.
[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] bei der Raucherentwöhnung (Typ: reizbar, anspruchsvoll, ungeduldig, leistungsorientiert) / 3 x täglich jeweils 5 Globuli.
Halt die Ohren steif.
Salu2
Angelika