Hallo Helga,
Womit kann man Dir denn helfen? Hat es denn heute Mittag geklappt? Du hast geschrieben, mittags sei immer schwierig. Bei mir war immer draußen schwierig, weil ich ja heimlich rauchend immer dann geraucht habe, wenn ich konnte. Schon da nicht, wenn ich wollte. Das müsstest Du doch kennen?
Und ich denke, Vik hat nicht unrecht, den Klick kann/muss man sich einreden.
Dreh doch Deine Runden andersrum. In die Nähe von Kaufgelenheiten begibst Du Dich nur, nachdem Du Dir das Versprechen gegeben hast,nichts zu kaufen.
Ich war schon unterwegs zum Auto um zur Tanke zu fahren, bin dann zur Tanke gelaufen, hatte aber, blöd, blöd, das Portemonnaie im Auo liegen lassen. Also wieder halbe Stunde zurückdackeln, und siehe da, nochmal los war mir dann doch zu doof.
Das mein ich mit Selbstüberlistung. Bei meinen vorhergehenden Versuchen habe ich immer viel Hirnschmalz darauf verwendet, eine Begründung für das jetzt unumgängliche Kaufen zu finden. Diesmal war das gar nicht so. Von Anfang an war ich auf der anderen Seite und hab begründet, wieso Kaufen nicht geht. Oder eben Wege gesucht, die Gelegenheit zu umgehen. Und ich hab mich immer gefreut, wenn es geklappt hat.
Du könntest ja für den Anfang die Mittagszeit vornehmen, da gerade nicht (Dir wird schon was einfallen) und dann sehr freuen mit sofortiger Belohnung, evtl. auch auf Kredit (die vielen Schachteln, die Du sparen wirst) , war mir zusätzlicher Anreiz, ich mein, ich bescheiß mich ja nicht selber, wenn Du verstehst.
Und wenn es dann sagen wir halb vier ist, schau, dann lohnt es sich nicht mehr, der Aufwand, das hat doch dann Zeit bis zum nächsten Tag.
Wär das ne Möglichkeit?
Wünsche Dir viel Glück (braucht man auch),
Bäck