Hallo zusammen,
danke für deine Antwort, Piet.
Mittlerweile sind es nun schon fast 2 volle Tage. Ich merke seit einigen Stunden, dass ich deutlich besser riechen kann.
Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht - vielleicht palcebo?
Merkwürdigerweise, habe ich garnicht so viele Situationen erlebt in denen es sehr kritisch war. Mit den Kollegen aus der Raucherecke gehe ich sogar mit, aber ohne zu rauchen, zugegeben, der Geruch ist schon ein bisschen reizvoll. Aber da kann ich wiederstehn. Die Zigarette, die mir wirklich fehlt ist mein EOD (end of day) Zigarette. Die gab es immer dann, wenn alle 3 Kinder im Bett waren, alles Hausaufgaben gemacht, Sachen rausgelegt für den nächsten Tag, usw.
Dann ein Glas Weißwein, Balkontür auf, Beine hochlegen, Kippe anmachen... Darauf zu verzichten fiehl mir wirklich schwer gestern! Aber ich habs geschafft. Ersatzweise gabs eine Tüte Kinder-Schokobons. Das soll aber nicht die langfristige Lösung sein. Ich feile gerade an einer Alternative. Grundsätzlich habe ich mir bei Schmachtanfällen vorgenommen mir nochmal zu verdeutlichen, dass ich auf NICHTS verzichte, sonder mir mit dem Rauchstop sehr viel Unabhängigkeit, Freiheit, Geld, Selbstwewusstsein, Respekt erarbeite und verdiene. Klappt auch ganz gut bisher.
Ich war übrigens den ganzen Tag müde und gestern konnte ich dafü kaum einschlafen, war aber ab 3.00 Uhr wieder wach. Hoffe das legt sich bald.
LG und ganz viel Kraft an alle die garade auch so kämpfen, wie ich!
Eirk