02.06.2025 14:46

Ich hätte gern

Thema von gelöschtem User
89
89Beiträge
15.02.2026
07:20 Uhr
[quote=rauchfrei-team | 25.01.2026 00:43] Hallo zwodreivier, danke für deine Meldung. Der Fehler wurde in der Testumgebung behoben und wird kommende Woche auf die Website ausgerollt. Danach funktioniert das Zurückspringen auf Seite 1 wieder. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team [/quote] Hach, endlich, dankeschön!
25.01.2026
00:42 Uhr
bearbeitet:
25.01.2026
00:43 Uhr
Hallo zwodreivier, danke für deine Meldung. Der Fehler wurde in der Testumgebung behoben und wird kommende Woche auf die Website ausgerollt. Danach funktioniert das Zurückspringen auf Seite 1 wieder. Viele Grüße Jenna vom rauchfrei-Team
24.01.2026
07:44 Uhr
Ich hätte gern, dass man beim Blättern der Seiten in einem Thread auch wieder auf Seite "1" gehen kann, ohne Error 404 Seite nicht gefunden. Der Fehler ist seit Monaten unbearbeitet. Bitte ausprobieren: ganz nach unten scrollen (leider werden die Seitenzahlen ja nicht auch oben angezeigt), auf Seite 3, oder 5, oder x gehen und dort auf die 1 klicken. Ich habe die Fehlermeldung schon in der "Baustelle Forum" gemeldet, aber dort liest es offenbar keiner, also hier nochmal.
06.12.2025
09:52 Uhr
Keine Wiederholung und kein Doppelposten, aber mein Antwortbutton in meinem Wohnzimmer ist [b]erneut (!) gesperrt[/b] ! [SIZE=3]Warum ?[/SIZE] Kann ich den Grund erfahren? Wieder das übliche? ❓❓❓
30.11.2025
00:10 Uhr
Hallo ...oderso, Im Beschwerde-Thread war vorrübergehend der Antwort-Button blockiert – er ist nun wieder verfügbar. Offenbar ist dieser Fehler auch vorrübergehend in deinem Wohnzimmer aufgetreten. Durch die derzeitigen Updates können leider immer wieder kleine Fehler auftreten. Dies liegt an dem komplexen IT-System, bei dem nicht nur einzelne Funktionen miteinander verbunden stehen, sondern auch zwei IT Systeme miteinander kooperieren. Diese möglichen Fehler können wir derzeit leider nicht verhindern. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
29.11.2025
20:11 Uhr
@sbo Das Doppeltposten war echt nicht beabsichtigt, war selbst überrascht...., vor allem, weil ich nur einmal auf den "Beitrag veröffentlichen" geklickt habe... Und zur Krönung kann ich auch nicht mehr Bearbeiten oder Löschen ....? So sorry....
29.11.2025
18:35 Uhr
;-) Doppelposter werden sowieso bald ....
29.11.2025
13:58 Uhr
Ich hätte gern, dass man in meinem Wohnzimmer mir wieder antworten kann und nicht der Antwort-Button blockiert ist… Auch im Beschwerde-Thread kann ich nicht mehr schreiben, dort ist auch die Antwortmöglichkeit blockiert… Sehr interessant, gibt es einen Grund dafür ? Kann ich den erfahren? Oder ist es wieder das übliche? ❓❓❓
29.11.2025
13:58 Uhr
Ich hätte gern, dass man in meinem Wohnzimmer mir wieder antworten kann und nicht der Antwort-Button blockiert ist… Auch im Beschwerde-Thread kann ich nicht mehr schreiben, dort ist auch die Antwortmöglichkeit blockiert… Sehr interessant, gibt es einen Grund dafür ? Kann ich den erfahren? Oder ist es wieder das übliche? ❓❓❓
20.11.2025
16:15 Uhr
[b]Liebe Community,[/b] wir Danken euch für eure Rückmeldungen. Derzeit arbeiten wir weiterhin an der Herstellung aller Grundfunktionen, einige davon wurden hier von euch gelistet. Ihr findet einen aktuellen Report dazu im Beschwerde-Thread: https://www.rauchfrei-info.de/forum/13/946 Sobald alle Grundfunktionen wieder hergestellt wurden, werden wir Abstimmungen zu euren Ideen für das Forum treffen wie z.B.: Follower, Bilder, Umfragen und Ähnlichem. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
04.11.2025
08:08 Uhr
[b]OBACHT - immer mit copy/paste den Vorgängertext nehmen und dann möglichst im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich.[/b] [b]Sortierung [/b]gehört dann auch nochmal auf den Tisch. mMn - immer das Erstellungsdatum aber... Und warum gibt es keine [b]Rückmeldung[/b] bzw. Infos zur Machbarkeit in welchem Zeitraum zu den Punkten der sehr ausführlichen Liste hier? Ich wäre froh in manchem Projekt solche Listen vom Kunden zu bekommen, die dann strukturiert abgearbeitet werden kann. PPPS: Liebes EntwicklerTeam schaut euch mal die Forums-Seite mit deaktiviertem JavaScript an - das ist sowas von gestern.... [b]Benachrichtigung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum. [b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können. [b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können. [b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich. [b]Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ... Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/ [b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte. [b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann. [b]Profil[/b] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat ERLEDIGT Was ist so schwer an einem Emojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [b]Einfügen[/b] Speziell von Bildern. Häufig sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte. Ebenso auf Artikel aus anderen HPs [b]Links[/b] wenn ich sogar nur innerhalb des Forums auf einen einzelnen Artikel verlinken will, dann führt das nur in den Thread, aber nicht auf den Artikel selbst (deeplink) [b]Rechtschreibprüfung[/b] mittlerweile allgemeiner Stand der Technik [b]Zeitsprung[/b] warum muss das ausgerechnet auf 12:00 (Mittag) gesetzt sein. Für mich ist 0:00 der eigentlich übliche Startpunkt; analog zum Datumsprung. [b]Markennamen[/b] - wie soll man ein Produkt besprechen, wenn man es nicht mal benennen kann. Das ist völlig kontraproduktiv in einem thematischen Forum wie hier. [b]PN / Nachrichten[/b] - wenn ich im Forum bin, kann ich nicht erkennen, daß eine PN für mich da ist. Ein Pop-up wäre da nett. [b]Zitieren[/b] - üblich ist die Selektion der Teile die ich zitieren möchte, hier geht nur Vollzitat. [b]Antworten[/b] - wozu ist dies Button eigentlich da? Antworten im üblichen Sinn kann ich damit ja nicht. [b]Ausblenden[/b] - gerne würde ich auf allen Ebenen ausblenden können. Die nicht vorhandene Struktur hier drin macht eine Orientierung sowieso schon unnötig schwierig, wenn man also den jeweils uninteressanten Teil wegblenden könnte, dann könnte man auch „aufräumen“ [b]Umfragen/Abstimmungen[/b] - mittlerweile ein probates Mittel um die Meinung von Mitforisten zu erfahren UND einen Diskussionsfluss zu starten. EDIT - neu zugefügt Punkt Ausblenden 30.10. - 13:22 neu zugefügt Punkt Umfragen/Abstimmungen 04.11.2025 diverse Teile zusammengeführt bzw. verschoben um einen einheitlichen Modus zu schaffen
03.11.2025
02:32 Uhr
Wenn man den Bildschirm am Smartphone dreht-Querformat, kann man seinen Beitrag bearbeiten. Hab' ich irgendwann mal hier gelesen- und es funktioniert!!! [SIZE=3]:fireworksblue:[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.