[b]OBACHT - immer mit copy/paste den Vorgängertext nehmen und dann möglichst im selben Modus fortführen - Mit Zitieren wird es schnell unübersichtlich.[/b]
[b]Sortierung [/b]gehört dann auch nochmal auf den Tisch. mMn - immer das Erstellungsdatum aber...
Und warum gibt es keine [b]Rückmeldung[/b] bzw. Infos zur Machbarkeit in welchem Zeitraum zu den Punkten der sehr ausführlichen Liste hier? Ich wäre froh in manchem Projekt solche Listen vom Kunden zu bekommen, die dann strukturiert abgearbeitet werden kann.
PPPS: Liebes EntwicklerTeam schaut euch mal die Forums-Seite mit deaktiviertem JavaScript an - das ist sowas von gestern....
[b]Benachrichtigung[/b] eines der wichtigsten Features in jedem Forum.
[b]Folgen[/b] gerade bei Mitgliedern die eher selten posten ist es häufig hilfreich um den Kontakt halten zu können.
[b]Ungelesen[/b] die geradezu abenteuerliche Struktur hier drin würde es dramatisch erleichtern, würde man ungelesene Threads erkennen können.
[b]ABO[/b] vermutlich das Wichtigste überhaupt. Und zwar ein Abo wie man es üblicher Weise kennt. Wenn ein neuer Beitrag in einem abonnierten Thread eingestellt wird eine Benachrichtigung und zwar unabhänig vom Themenbereich.
[b]Suchfunktion[/b] die je nach Loginstatus - alle oder nur die öffentlichen Teile des Forums nach Suchbegriffen durchforstet. Ein besonderes Schmankel wäre es, das Ganze noch zeitlich eingrenzen zu können ...
Welche Informationsdichte damals ... https://web.archive.org/web/20250405114254/rauchfrei-info.de/
[b]Fenster[/b] - immer wenn ich eine Antwort (Beitrag, PN etc.) verfasse erscheint ein riesiges Textfenster. Dieses kann ich weder verschieben noch verkleinern - folglich blockt dieses Fenster auch den Text weg auf den ich gerade antworten möchte.
[b]Chat[/b] Gerade bei der thematischen Ausrichtung hier wäre ein permanenter Textchat sinnvoll in dem man sich mit Leidensgenossen austauschen kann.
[b]Profil[/b] - sollte endlich zeigen welche Wohnzimmer oder Themen die Person eröffnet hat
ERLEDIGT Was ist so schwer an einem
Emojiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
[b]Einfügen[/b] Speziell von Bildern. Häufig sagt ein Bild eben mehr als tausend Worte. Ebenso auf Artikel aus anderen HPs
[b]Links[/b] wenn ich sogar nur innerhalb des Forums auf einen einzelnen Artikel verlinken will, dann führt das nur in den Thread, aber nicht auf den Artikel selbst (deeplink)
[b]Rechtschreibprüfung[/b] mittlerweile allgemeiner Stand der Technik
[b]Zeitsprung[/b] warum muss das ausgerechnet auf 12:00 (Mittag) gesetzt sein. Für mich ist 0:00 der eigentlich übliche Startpunkt; analog zum Datumsprung.
[b]Markennamen[/b] - wie soll man ein Produkt besprechen, wenn man es nicht mal benennen kann. Das ist völlig kontraproduktiv in einem thematischen Forum wie hier.
[b]PN / Nachrichten[/b] - wenn ich im Forum bin, kann ich nicht erkennen, daß eine PN für mich da ist. Ein Pop-up wäre da nett.
[b]Zitieren[/b] - üblich ist die Selektion der Teile die ich zitieren möchte, hier geht nur Vollzitat.
[b]Antworten[/b] - wozu ist dies Button eigentlich da? Antworten im üblichen Sinn kann ich damit ja nicht.
[b]Ausblenden[/b] - gerne würde ich auf allen Ebenen ausblenden können. Die nicht vorhandene Struktur hier drin macht eine Orientierung sowieso schon unnötig schwierig, wenn man also den jeweils uninteressanten Teil wegblenden könnte, dann könnte man auch „aufräumen“
[b]Umfragen/Abstimmungen[/b] - mittlerweile ein probates Mittel um die Meinung von Mitforisten zu erfahren UND einen Diskussionsfluss zu starten.
EDIT - neu zugefügt Punkt Ausblenden 30.10. - 13:22
neu zugefügt Punkt Umfragen/Abstimmungen 04.11.2025
diverse Teile zusammengeführt bzw. verschoben um einen einheitlichen Modus zu schaffen