Guten Tag euch Allen, ich bin zwar schon über 6 Jahre rauchfrei, aber durch eine lange Krankenzeit bin ich nicht dazu gekommen, etwas zu sparen. Da ich ja nun seit 16 Monaten wieder arbeite, lege ich mir monatlich 300.- für mich zurück. Das Geld hole ich jeden Monat ab und kaufe mir Dinge die ich benötige, aber ich mir als Raucher nicht gönnen konnte oder wollte, weil das Geld zu knapp war. Zum Beispiel für ein gutes Essen, gute Lebensmittel, letztens habe ich mir einen neuen Fernseher gegönnt und das ohne mit der Wimper zu zucken und heuer ist ein Rasierapperat für ca 400.- im Visier. 400.- für einen Rasierer hätte ich als Raucher nie und nimmer ausgegeben. Manchmal bleibt auch was von dem Geld übrig und das bleibt in der Dose. Gestern war wieder der Geldtag und ich habe jetzt 800.- zusammen. Ich verqualmte vor 6 Jahren ca 400,- im Monat und bin überrascht, wieviel Geld das ist bzw war, was man einfach so verpufft hat. Als Raucher hat mich das nicht interessiert, denn die Sucht musste bedient werden!
Da die Rente schon sichtbar ist, will ich für einen Winterurlaub im Süden sparen. Damit meine ich, als Rentner im Süden :sun-2:überwintern und genau dafür werde ich sparen-man muß ja auch Ziele haben,gelle.
Ich wünsche euch einen schönen, rauchfreien Freitag.
vlG Klaus :flowerblue: