02.01.2016
17:28 Uhrbearbeitet:
02.01.2016
17:37 Uhr
Hallo an Alle,
ich wünsche Euch ein wunderschönes und rauchfreies! neues Jahr.
@ Bine,
wie es mir am 21.12. ging, weiß ich schon nicht mehr, aber am 23.12 ging es mir so wunderbar,
dass mich der Übermut packte: die Feier war - entgegen meiner Erwartungen - halb so wild.
Es wurde nicht viel geraucht und ich musste nicht flüchten. Ich habe mich so toll gefühlt, dass
ich auf dem Heimweg noch den Schlenker zu meinem Lieblingslokal (eine Raucherkneipe) nahm.
Dort saß ich dann inmitten einer Rauchergruppe direkt neben einer Kettenraucherin. - Na ja, auch
das habe ich überstanden. Jedenfalls fiel es mir gar nicht mehr schwer, ohne Zigarette herumzusitzen
und ich hoffe natürlich, das bleibt auch so.
Verpeilt bin ich nun auch nicht mehr, aber ich schlafe viel und wenn möglich, auch zu den unmöglichsten Zeiten.
Geblieben sind die Verdauungsprobleme. Ich, an sich bauchlos, schiebe nun eine Blähkugel vor mir her.-
Es sieht tatsächlich so aus, als habe man mir einen kleinen Ball eingesetzt und der bringt wirklich jede
Hose (auch Solche, die mir zuvor über die Hüften rutschten) zum Kneifen. - Das ist ziemlich ätzend.
In den nächsten 2 Wochen werde ich vermutlich kaum Zeit haben, meinen Doc zu befragen, aber falls das dann noch anhalten sollte, muss ich da mal hin.
In Punkto "Verbesserung" hat sich bei mir bislang gar nichts getan. Ich schmecke und rieche nicht besser, ob ich
besser rieche, weiß ich nicht und meine Gesichtshaut sieht noch genauso blass und stellenweise trocken aus wie zuvor.
Ganz rauchfrei bin ich jetzt seit dem 17.12.15. (Die beiden letzten Zigaretten hatte ich aber schon am Vormittag
des Vortages geraucht.) Anfangs hatte ich zuckerfreie Pfefferminzbonbons dabei und hatte die (wegen der Verdauungsprobleme) alsbald durch zuckerhaltige Extrasarke ersetzt. Das musste ich aber auch einstellen, weil es meinen Magen zu sehr angriff.
Folglich hatte ich auch bei der Weihnachtsfeier keine Bonbons dabei. In ca. 4 Monaten werde ich sie mir aber
vorsichtshalber mal wieder einpacken.
So, das war's nun. Über ggf. neue Entwicklungen werde ich dann demnächst wieder berichten. Bis dann,
LG kittenheelcat
Nachtrag:
Irrtum beim Datum! - Wie ich weiter oben sehen konnte, muss der 14.12.15 schon der erste rauchfreie Tag gewesen sein. Das aber ist mit inzwischen egal. Ich rechne einfach ab Mitte des Monats und werde dann im März wieder Bonbons einpacken.