02.06.2025 14:04

Mehr Lebensfreude, weniger Qualm

32
32Beiträge
26.03.2026
17:37 Uhr
bearbeitet:
26.03.2026
17:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, hier sind meine Gedanken: Rauchfrei zu sein ist keine Einschränkung. Es ist eine Entscheidung für dich, deine Gesundheit und deine Energie. Du atmest freier, fühlst dich fitter und gewinnst ein Stück Kontrolle zurück. Auch wenn es schwerfällt: Du bist stärker als jede Gewohnheit. Du verlierst nichts, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. [b]Du gewinnst Freiheit, Stärke und ein unabhängiges Leben.[/b] :flowerorange::butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
21.03.2026
15:29 Uhr
bearbeitet:
26.03.2026
17:28 Uhr
[b]Rauchfrei[/b] :heart: Die Luft ist klar, das Leben hier, kein Rauch verstellt mehr den Blick in dir. Ein Atemzug: so leicht, so rein, genau so soll es immer sein. :flowers::flowerorange::flowers::flowerorange: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sophia
09.03.2026
16:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche! :sun-2::butterflyflower Schaut gerne im März-Zug vorbei! :flowerorange: Liebe Grüße von Sophia
06.03.2026
08:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, in diesem Jahr begleite ich den März-Zug. Ein Monat für einen Neuanfang und mehr Gesundheit! :butterflyflower Egal ob ihr schon länger darüber nachdenkt aufzuhören oder einfach mal ausprobieren möchtet, wie sich rauchfreie Tage anfühlen, ihr seid herzlich willkommen. Der Frühling steht vor der Tür, alles wird heller und beginnt neu zu wachsen. Jetzt ist genau der richtige Moment für euren eigenen Neuanfang. :sun-2::ladybug: [b]Tschu tschu - alle einsteigen![/b] :locotoy: Hier ist der Link zum März-Zug 2026: https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/12042/ Ich freue mich über jeden Einzelnen von euch, der mitfährt und diesen Weg gemeinsam mit uns gehen möchte. :heart: Liebe Grüße von Sophia
16.02.2026
19:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, im Frühling habe ich besonders gemerkt, wie schön es ist, rauchfrei zu sein. :flowers: Die Luft ist frischer und intensiver, Blumen duften stärker und die Sonne fühlt sich einfach besser an. Meine Sinne sind wacher und ich fühle mich frei. Deshalb war ich auch viel mehr draußen in der Natur unterwegs und konnte es wirklich sehr genießen. Vielleicht ist genau dieser Frühling auch für euch der richtige Moment, rauchfrei zu werden. Ich hoffe ich konnte euch damit Motivieren! :sun-2::ladybug: Liebe Grüße von Sophia
06.02.2026
11:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, es ist über 800 Tage her, dass ich das Rauchen hinter mir gelassen habe. Am Anfang war es wirklich schwer und ich hing sehr an alten Gewohnheiten. Heute fühlt sich das alles weit weg an. Diese Zeit hat mir gezeigt, wie stark kleine und konsequente Entscheidungen sein können. Durch meinen Rauchstopp habe ich mehr Energie und ein klareren Kopf. Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich. Ich bin dankbar für die Entscheidung, die ich damals getroffen habe. Sie hat mir nicht nur meine Gesundheit zurückgegeben, sondern auch ein Gefühl von Selbstkontrolle und Leichtigkeit im Alltag. :ladybug::heart::flower: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Sophia
28.01.2026
11:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mit dem Rauchen aufgehört und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Es war nicht immer leicht, aber das war es mir absolut wert. Das hat mir geholfen: [b]Ich hatte ein klares Warum[/b] Gesundheit, mehr Energie und mich wieder besser fühlen. Ich habe mich daran erinnert, wenn das Verlangen kam. :flowerblue: [b]Ich habe mir Zeit gegeben[/b] Nicht jeder Tag ist perfekt. Rückschritte gehören dazu, wichtig ist weiterzumachen. :flowerorange: [b]Ablenkung statt Zigarette[/b] Spazieren gehen, Wasser trinken oder kurz frische Luft schnappen. Das hat mir oft sehr geholfen. :flowers: [b]Stress anders abbauen[/b] Statt zu rauchen habe ich bewusst Pausen gemacht, Musik gehört oder tief durchgeatmet. :flower: [b]Ich habe mich belohnt[/b] Das gesparte Geld habe ich für Dinge genutzt, die mir gutgetan haben. :flowers: [b]Mein Fazit:[/b] Aufzuhören war eine der besten Entscheidungen für mich. Wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das auch. :butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
20.01.2026
19:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die lieben Glückwünsche und Nachrichten bedanken. Ich freue mich wirklich sehr darüber! :sun-2::heart: 800 Tage rauchfrei ist wirklich eine große Zahl und ich möchte mit einem guten Beispiel voran gehen und alle hier im Forum damit ermutigen. Glaubt an euch, denn ihr seid stärker, als ihr denkt und könnt es auf jeden Fall schaffen! :butterfly::flowers: Die Entscheidung rauchfrei zu werden und ausdrücklich "Nein" zur Zigarette zu sagen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fühle mich wieder gesund und frei. Ihr könnt euch immer bei mir melden. Ich freue mich über jede Nachricht. :wink: Ganz liebe Grüße von Sophia
18.01.2026
10:11 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.01.2026
22:46 Uhr
Liebe Sophia, Da schließe ich mich direkt an. :birday::balloonmix:800:balloonmix::birday: Toll das du hier Lotsin bist Alles liebe paola
17.01.2026
21:03 Uhr
Liebe Sophia, ganz :heart:-liche Gratulation zu 800 rauchfreien Tagen! Das ist ein Grund zum Feiern! :fireworksblue: Schön, daß du sehr einfühlsam als Lotsin für uns da bist, Danke dafür. Alles Gute weiterhin, Liebe Grüße Uta
16.01.2026
17:35 Uhr
[b]Rauchfrei & Freiheit[/b] Kein Rauch mehr in der Luft, nur klarer Atemzug. Die Lunge lacht, das Herz wird leicht, die Freiheit kommt zurück. Kein Griff zur Zigarette mehr, kein Zwang, kein leises Flehn. Rauchfrei sein heißt frei zu sein und neue Wege sehn. :flowerblue::butterfly: Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! Liebe Grüße von Sophia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.